Adventskalender / Adventssäckchen

Auch wenn es an diesem Wochenende noch einmal so richtig warm werden soll - draußen ist tatsächlich so richtig Herbst geworden. Die traumhaft schönen Farbspiele in den Bäumen - einfach traumhaft schön. Sobald der Herbst eingeläutet ist, weiß man - die Zeit bis Weihnachten rennt schneller, als einen lieb ist. Und auch, wenn es draußen dann häufig recht ungemütlich und kalt wird - "Ich liebe diese Zeit"! Warum? Wegen der zahlreichen Lämpchen, welche in die Häuser und in die Gärten einziehen, wegen den Leckereien, wegen der tollen Düfte, der selbst gebackenen Plätzchen, viele gemütliche Stunden im warmen Haus - wenn man aus der Kälte kommt, wegen der tollen Weihnachtsdeko und so vieles mehr. Und zur tollen Weihnachtsdeko, bieten sich auch meine Adventssäckchen an. Diese habe ich in liebevoller Handarbeit genäht. Je nach Geschmack, lassen sie sich mit netten Kleinigkeiten befüllen - dann toll aufhängen - oder auf einer Fensterbank oder einem Sideboard oder oder oder.... :-)

0 Kommentare

Weihnachtsbäckerei

 

Am Wochenende habe ich mal wieder meine persönliche Weihnachtsbäckerei eröffnet. Ich liebe das backen zur Weihnachtszeit genau so, wie meine Näherei :-) In diesem Jahr habe ich schon sehr viel leckere Dinge gezaubert. Ob Mandelhörnchen, Kokosmakronen, Kakaowürfel, Omas Nussecken, Berliner Brot, Honig Lebkuchen, Zimtbömbchen und Kissinger Brötchen. Und ja, wir schaffen es sogar, unsere Dosen wieder zu leeren. Leider macht sich das am Ende des Jahres auch auf unsere Waage bemerkbar, aber darum kümmere ich mich dann in Januar :-) Jetzt wird genascht und genossen :-)

In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen, noch ein paar ruhige Tage, bis zum Weihnachtsfest!

0 Kommentare

Nikolaus

0 Kommentare

Gemütliche Adventszeit

Ich wünsche all meinen Mitlesern und Kunden eine besinnliche & gemütliche Adventszeit

Advent....

Advent.....

1 Lichtlein brennt....


0 Kommentare

Vorfreude Advent 2016

Weihnachtszeit - schöne Zeit

Berliner Brot

Das Berliner Brot steht während der Backzeit zu Weihnachten immer ganz vorne, weil ich es liebe :-) Also - ich liebe es nicht nur zu backen - ich liebe auch den Geschmack :-)

Mandelhörnchen & Kokosmakronen

Wer kennt sie nicht? Eigentlich kennt sie jeder, oder jeder mag sie :-) Und manche lieben sie. Ich zum Beispiel :-)

Kakaowürfel

Das ist das Lieblingsgebäck von meinem Mann :-) Die gibt es dann gerne auch schon mal vor dem Frühstück :-)


0 Kommentare

Advent - Advent ..... es geht los

Weihnachtszeit - schöne Zeit

Adventskalender "Engel"

Wir schreiben heute den 01.09.2016! In den Geschäften beginnt so langsam die Adventszeit. Die ersten Dominosteine sind in dem einen oder anderem Haushalt bereits verspeist worden.

 

Und auch hier bei mir beginnen die Vorbereitungen.

 

Gerade eben sind meine "ersten neuen Adventssäckchen" hier in meinem Shop eingezogen :-)

 

 


Während wir draußen noch die letzten Sonnenstunden genießen, bin ich mit meinen Vorbereitungen für die wunderschöne Adventszeit angefangen. Schon irre, ein Wechsel zwischen Gartenarbeit und Weihnachtsvorbereitungen :-)

Alle meine Adventssäckchen werden liebevoll von mir allein "Säckchen für Säckchen" zugeschnitten und vernäht. In jedem Kalender stecken viele Stunden Arbeit. Und ich liebe jedes einzelne davon :-)

Dieser Adventskalender besteht aus 24 Säckchen, aus Dekostoff - 100% Baumwolle, in der Größe 11 cn breit und 15 cm hoch. Durch den Tunnelzug lassen sich die Säckchen bis oben hin befüllen. Das Satinband lässt sich schön verzieren und dient auch zur Aufhängung.



 

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine tolle Adventszeit mit meinen tollen Adventssäckchen / Adventskalender


0 Kommentare

24 wundervolle Adventssäckchen

Geschenkideen Weihnachten hübsch verpackt

Adventskalender, Weihnachten, Advent,

 

Weihnachtszeit - schöne Zeit :-)

 

Ich gehe mit meinen Adventssäckchen in die 2. Runde. Es sind zwei neue wundervolle Adventskalender hier bei mir eingezogen. Beide sind wieder aus reiner Baumwolle - mit weihnachtlichen Motiven. Ob mit Eulen oder mit Elche - beide sind traumhaft schöne Hingucker innerhalb der Adventszeit. 

 

Man kann sie ganz einfach irgendwie hinstellen - ob Fensterbank, Regal oder Sideboard - oder man hängt sie auf. 

 

 

Auch hier habe ich wieder 24 kleine Kärtchen laminiert, welche man mit einer kleinen Botschaft noch beschriften kann. 

 

In diesem Sinne, wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.

 

0 Kommentare

Adventskalender / 24 wundervolle Adventssäckchen

Adventskalender / Adventssäckchen

 

Hurra - die für mich schönste Zeit beginnt und ich kann sagen:

 

"Bei mir weihnachtet es"

 

Soeben sind meine ersten neuen Adventssäckchen hier in meinem Shop eingezogen.

 

Genäht habe ich diese 24 wundervolle Adventssäckchen aus reinem Baumwollstoff. Die Bärchen auf Schottenkaro verleihen diesen Säckchen ein traumhaftes Weihnachts-Motiv.

 

Damit schmücken Sie zum Beispiel jede Fensterbank, jedes Sideboard, jedes Regal oder ähnliches.  Diese Säckchen runden eine dekorative Adventszeit ab.

 

Die Größe ist mit 11cm x 15 cm ideal. Da ich sie mit einem Tunnelzug genäht habe, lassen sie sich bis oben hin befüllen.

 

Neugierig geworden? Dann klicken Sie hier

 

 

0 Kommentare

Wundervolle Ostern

Ostern 2014

 

Ich wünsche allen Mitlesern ein wundervolles Osterfest 2014. Genießt das lange Wochenende mit Euren Familien und nutzt die freie Zeit für schöne Dinge - hoffentlich mit viel Sonnenschein.

 

Liebe Grüße

Angelika

0 Kommentare