Untersetzer MARITIM aus Filz / Handarbeit

Untersetzer Filz, Untersetzer Maritim, Untersetzer Handarbeit, Untersetzer
Untersetzer Maritim

Ein liebes HALLO an ALLE!

 

Ich war wieder einmal auf der Suche, nach etwas neuem. Lange war ich am überlegen, welche Kategorie bei mir zu wenig bietet. Die Antwort war schnell klar. Meine Kategorie Untersetzer. Auch das Design war schnell klar. Es sollte, rund um das Thema "See" / "Meer" gehen. Ich glaube, ich spreche für viele Menschen, wenn ich sage deren Herz schlägt für die See. Egal ob Nordsee oder Ostsee oder irgendein anderes Meer - an irgendein beliebtes Urlaubsziel.

 

Und hier möchte ich nun meine neuen Untersetzer MARITIM zeigen. Natürlich wie all meine Artikel, aus hochwertigen Filz und natürlich in liebevoller Handarbeit. Jeder Untersetzer wird von mir von Hand zugeschnitten. Die Farbe grau-meliert sieht immer sehr edel und doch auch modern und elegant aus. Somit stand auch die Farbe schnell fest. Abgerundet mit einem Flockdruck, in einem hübschen blau. So entsteht ein tolles MARITIMES DESIGN. Zu wählen sind 6 Modelle. Alle wurden von mir selbst entworfen. Somit ist jeder Untersetzer ein Unikat.

 

Auf Wunsch sind die Farben auch gern individualisierbar. Dafür nehmen Sie doch bitte einfach mit mir Kontakt auf.

 

Ich finde, sie schmücken jeden Tisch, egal ob Wohnzimmer, Esszimmer, Garten oder beim Camping! Immer auch eine nette Geschenkidee. Egal ob als Männergeschenk oder Frauengeschenk. Wessen Herz für die See schlägt, wird sie lieben!

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Diese Weinmanschetten, sind ganz NEU BEI MIR

 

Heute möchte ich mich hier mal zu Wort melden :-) Habe lange nichts von mir hören lassen. Aber alle, die regelmäßig bei mir vorbei schauen, wissen vielleicht, dass ich das neue Jahr meist mit einem Urlaub starte. So auch in diesem Jahr. Wieder einmal, konnte ich wundervolle Tage, mit meinem Mann, in der Sonne genießen. Es ist einfach nur herrlich, nach der Weihnachtszeit, so richtig runter zu kommen und dabei ein wenig Sommer genießen. 

 

Aber kaum zurück, bin ich auch wieder voll beschäftigt. Neben Materialbestellungen und Ordnung schaffen, in meinen ganzen Nähutensilien, habe ich natürlich auch ein paar neue Dinge, welche ich Euch hier nun auch zeigen möchte. 

 

Ich fange einmal, mit meinen Weinmanschetten an. Hier habe ich 2mm starken Wollfilz an eine Weinflasche angepasst. Der Filz ist in der Farbe grau-meliert und mit Zick-Zack-Rand zugeschnitten. So bekommt die Weinmanschette einen optischen Hingucker. Abgerundet habe ich das Design, jeweils mit einem tollen Spruch, in der Farbe bordeaux. Hier habe ich wie bei all meinen Artikeln, eine hochwertige Velours-Folie verwendet.

 

Solch eine Weinmanschette ist nicht nur toll zu verschenken, nein - es ist auch eine ganz besondere Tischdeko. 

 

Da ich nur hochwertigen - reinen Wollfilz verwende, hält diese Filzmanschette den Wein auch gut auf Temperatur, denn Filz aus 100% Wolle, hält kaltes länger kalt und warmes länger warm. 

 

In meiner Kategorie Untersetzer, habe ich passend dazu auch wundervolle Untersetzer!

 

                                                                                                 Ganz liebe Grüße Angelika

Vorbereitung für den Bauernmarkt auf dem Hof Stegerhoff

Huhu Ihr Lieben,

 

wie in meinem letzten Blogbeitrag angekündigt, habe ich für dieses Jahr drei Märkte geplant. Alle drei liegen in der hinteren Jahreshälfte. In diesem Jahr, werde ich zum ersten Mal, auf einen großen Weihnachtsmarkt zu Gast sein. Dazu aber später mal mehr.

 

Zuerst einmal, findet wie jedes Jahr in September, der Bauermarkt auf dem Hof Stegerhoff - in Raesfeld Erle statt.

 

Auch ich bin wieder zu Gast dabei und stelle dort, zum dritten Mal in Folge, meine tollen Artikel aus.

 

Um auch gut vorbereitet zu sein, bin ich schon voll in Planung und Arbeit!

 

Da meine Filzuntersetzer - rund um`s Ruhrgebiet auf den letzten beiden Märkten so gut angekommen sind, habe ich damit angefangen. Wer mich und diese tollen Untersetzer kennt, weiß, dass bisher nur 5 verschieden Motive zur Auswahl standen. Erweitert habe ich jetzt mein Sortiment, mit dem Schriftzug " Pottkind und dem Logo Schlägel und Eisen ".

 

Dieses neue Motiv, findet Ihr natürlich jetzt auch, hier in meinem Shop, in der Kategorie "Ruhrpott Geschenke"!

 

Ich freue mich schon sehr auf diesen Markt! Für mich, eines der schönsten Märkte. Familiär - in toller Landschaft und einem Sortiment, wie man es nur kennen und lieben muss :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

Serviettenringe Ostern aus Filz / Handarbeit

Die Osterzeit rückt näher! Wenn man in den Gärten und Vorgärten schaut, wird es bereits herrlich bunt. Und ich finde, jetzt wo der Frühling langsam erwacht und mit Farbe alles viel schöner aussieht, darf man es sich auch gerne ins Haus holen. Findet Ihr das nicht auch?

 

Darum habe ich überlegt und getüftelt, mit was für Artikel - ich Euch überraschen kann.

 

Entstanden sind dann, diese hübschen Häschen.

 

Wer Farbe zur Osterzeit liebt, wer Filz liebt und wer es mag - eine nette Ostertafel herzurichten, wird auch diese Häschen lieben.

 

 

Hier habe ich selbstverständlich hochwertigen Filz (100% Wolle), in 2 mm Stärke verwendet. Jedes dieser Häschen, wird von mir in liebevoller Handarbeit zugeschnitten und verziert. Über zwei Schlitze, wird im Handumdrehen einer Serviette geschoben und rundet damit ein hübsches Design ab. Der Flock-Druck "Frohe Ostern" ist aus weicher Veloursfolie, jeweils farblich zum Häschen abgestimmt. Ob man sich für eine Farbe entscheidet oder gar zwei kombiniert, sie werden sicher zum Blickfang, auf jeder Tafel.