Urlaub vom 09.09.2020 bis 19.09.2020

 

Ich mache ein paar Tage Urlaub!

 

In der Zeit vom 09.09.2020 bis 19.09.2020 bin ich nicht erreichbar. 

 

Alle eingehenden Käufe oder Anfragen innerhalb dieser Tage, werden erst ab den 20.09.2020 von mir bearbeitet. 

 

Käufe die bis zum 08.09.2020 bei mir eingehen und von denen ein direkter Zahlungseingang statt gefunden hat, bearbeite ich natürlich noch vorher.

 

Ich bitte um Verständnis

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

Bauernmarkt Hof Stegerhoff 2020

 

Heute schreiben wir schon den 07.09.2020......

 

Das heißt, dass ich in diesem Monat eigentlich wieder auf dem Bauernmarkt Hof Stegerhoff in Raesfeld Erle, als Ausstellerin, zu Gast gewesen wäre.

 

Doch leider macht uns auch hier die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung. 

 

Wie so viele Veranstaltungen, wird auch diese nicht statt finden. 

 

Ich sehe es mit einem weinenden Auge und einen lachenden Auge. Denn man weiß gerade wirklich nicht, ob es gut oder schlecht wäre, wenn so viele Menschen aufeinander treffen. Immerhin ist dieser Bauernmarkt ja wirklich sehr beliebt. 

 

Tief im inneren bin ich zwar traurig über eine Absage, weil ich liebe diesen Markt wirklich sehr, doch mein Verstand sagt mir, es ist doch gut so. Wenn man mit einer Absage etwas dazu beitragen kann, Menschen zu schützen, sagt mir mein Herz auch, dass es eine richtige und gute Entscheidung ist.

 

Im Laufe der Jahre habe ich doch aber auch viele Stammkunden dazu gewonnen. Auch sie freuen sich immer auf diesen Termin, denn es sind meist Kunden, die mich auf jeden Markt besuchen.

 

Nun hoffe ich, dass sie meine Visitenkarten behalten haben, um mich hier in meinem Shop besuchen zu können, auch wenn sie eher Marktbesucher statt Online-Besucher sind.

 

 

                                             

In diesem Sinne, bleiben Sie alle gesund und freuen wir uns auf den Bauernmarkt 2021

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

Adventssäckchen in liebevoller Handarbeit

Huhu an alle :-)

 

Wie versprochen zeige ich heute meine neuen Adventssäckchen

 

Alle kompletten Adventssäckchen, werden von mir in liebevoller Handarbeit genäht. Ich verarbeite hier sehr gern Dekostoff. Dieser ist sehr hochwertig, in Leinenoptik. Gerne auch genutzt für Kissenbezüge, Tischdeko oder ähnliches. 

 

In diesem Jahr habe ich wieder viele neue Motive. Alle schön weihnachtlich. 

 

Wie gewohnt, vernähe ich meine Adventssäckchen mit einem Tunnelzug, so dass man die Säckchen bis oben hin befüllen kann. So haben auch etwas größere Accessoires Platz. 

 

Mit dem Satinbändchen, lassen sich die Adventssäckchen hübsch dekorieren und auch aufhängen. 

 

Zu jedem dieser jeweils 24 Säckchen, liegen kleine Zahlenkärtchen dabei, womit man die einzelnen Säckchen kenntlich machen kann. Diese habe ich ebenfalls in Handarbeit gefertigt. Sie sind laminiert, so dass man bei Bedarf noch eine kleine Botschaft auf der Rückseite schreiben kann. Dafür kann man jeden beliebigen Folienschreiber benutzen. Sie sind gelocht, so dass man sie toll auf das Satinband ziehen kann.

 

Da in jeden dieser Adventskalender sehr viel Zeit steckt, nähe ich all meine Adventssäckchen immer nur 1 Mal. 

 

Ich wünsche viel Freude beim stöbern, entscheiden und später beim befüllen, wenn Sie sich für eines dieser Set`s entschieden haben :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Lesezeichen aus Filz / gerne auch personalisiert

Huhu Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch mal wieder etwas neues zeigen. Lange schon hatte ich es in meinem Kopf, einmal meine Kategorie Lesezeichen zu überarbeiten. Bisher hatte ich nur Lesezeichen aus einer Filz und Stoff Kombination. Aber aus reinem Filz, welcher individuell bedruckt wird, ist doch irgendwie ein viel hübscheres Accessoires. Oder nicht?

 

So habe ich mich am Wochenende endlich an meinem Plotter gesetzt und  ein paar hübsche Motive gezaubert. 

 

Entstanden sind nun tolle Lesezeichen für Mallorca Fans, Gran Canaria Fans, Ostsee Fans und Nordsee Fans. Auch in meiner Kategorie Ruhrpott Geschenke, ist ein hübsches Lesezeichen eingezogen. 

 

Und selbstverständlich habe ich auch ein Lesezeichen zur Auswahl, welchen Sie ganz persönlich personalisieren lassen können. Der Text "Wunschname" steht nur als Platzhalter. Hier können Sie selbst entscheiden, welchen Namen Sie hier stehen haben möchten. Ob Name, Spitzname, Kosewort - ganz egal! 

 

Richtig hübsch finde ich auch etwas schlichter - nur mit dem Slogan: Liebe Lache Lese und den 2 Herzen. 

 

Ein wirklich originelles Geschenk! Ganz egal ob als Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsgeschenk, als nette Kleinigkeit für ins Adventssäckchen, einfach als kleines Mitbringsel zum Grillabend, als Geschenkanhänger oder vieles mehr. 

 

Ach so - übrigens Adventssäckchen. Auch hier war ich schon fleißig. Auch diese Kategorie wurde schon leicht befüllt :-) Dazu im nächsten Blogeintrag mehr.

 

Ganz liebe Grüße, viel Spaß beim stöbern und bleiben Sie mir gesund

Angelika Just

Leistungskartentasche in liebevoller Handarbeit

Ich bin immer wieder verzaubert, wie unterschiedlich ein und die Selbe Tasche aussehen kann :-)

 

Meine Leistungskartentasche fertige ich entweder aus eine Kombination Filz mit Stoff oder nur aus Filz. Und egal wie, ich liebe alle :-)

 

Mit den heutigen Fotos möchte ich Euch einmal zeigen, wie sich optisch eine Tasche verändern kann, wenn nur die Nähgarn Farbe zum Beispiel verändert wird. Auf den ersten Blick, wirkt es wie eine ganz andere Tasche, doch am Ende ist sie immer die Selbe. 

 

Und das Besondere daran ist, dass viele Details aus Kundenwünsche entstanden sind. Die Tasche mit den bunten Hundeknochen zum Beispiel, hatte ich bislang nur ohne Namen im Programm.

Ganz aktuell bekam ich aber einen Kundenauftrag, in dem die Tasche personalisiert wurde. Und ab sofort biete ich sie mit und ohne Namen in meinem Shop an. Hier noch einmal ein Dankeschön an Fr. M.Th. für den tollen Auftrag :-)

 

Ganz neu bei mir, ist die Leistungskartentasche in kiwi mit grau-meliert (Foto oben - unten rechts in der Ecke). Auch diese Leistungskartentasche ist selbstverständlich mit einem Wunschnamen personalisierbar. Und passend dazu, habe ich einen tollen Schlüsselanhänger gefertigt. Hier habe ich den Filz ebenfalls mit Hundepfötchen beflockt. Bei dem Platzhalter "Name" können Sie Ihren Wunschnamen, beim Kauf angeben. So entsteht ein hübsches Set, welches sich super verschenken lässt. Ein originelles Geschenk für jede Frau :-) oder jeden Mann :-)

 

Diese Tasche ist für jeden Hundeliebhaber ein toller Begleiter. Hier finden auch andere Dinge wie Tablet, E-Book-Reader, Bücher oder ähnliches Platz

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Mutterpasshülle aus Filz / liebevolle Unikate

Ein liebes HALLO an alle :-)

 

Ja, es ist hier ziemlich ruhig! Lange habe ich keinen neuen Blogeintrag geschrieben! Gerne hätte ich Euch ja mal ein paar Impressionen aus meinem Urlaub gezeigt, aber wie so oft, rennt die Zeit gerade mal wieder an mir vorbei.

 

Dass ich hier so ruhig bin, heißt nicht, dass ich nicht aktiv bin. Nein, ganz im Gegenteil. In meiner Kategorie " Mutterpasshülle " hat sich einiges getan. Meine Mutterpasshülle hat ein neues Design erhalten. Ich liebe diese Kombination mit der Filzschnalle, der Gummikordel und dem Knopf. Es ist handlich, modern, schlicht, elegant und einfach nur zum verlieben. 

 

Im inneren der Mappe, habe ich ein kleines Fach aus Filz eingenäht, in dem ab sofort auch Platz für Fotos, Terminkärtchen, Kugelschreiber oder ähnliches Platz findet. 

 

Wie all meine Artikel, habe ich auch hier hochwertigen Filz verarbeitet. Das Design habe ich selbst entworfen! Somit ist jede Mutterpasshülle ein hübsches Unikat, welches Ihren Mutterpass super schützt. Egal ob Feuchtigkeit, Schmutz, Eselsohren...... Diese Mutterpasshülle versüßt die Zeit des Wartens :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika

 

Von Filzplatte zum Schlüsselanhänger

Heute möchte ich Euch mal den Weg, von der Filzplatte zum fertigen Schlüsselanhänger zeigen.

 

Wenn man das Endprodukt in den Händen hält, ist es einem gar nicht bewusst, wie viel Arbeitswege und Kleinigkeiten an Material, in so einem Anhänger steckt.

 

An den unteren Fotos, habe ich Euch mal einen Teil, meiner Arbeitswege festgehalten. Die ersten Fotos, während der Arbeit habe ich noch mit dem Handy geschossen, von daher Qualitativ nicht so gut, wie all meine anderen Fotos. Aber es geht ja nicht um tolle Fotos :-)

 

Zuerst wird der Filz auf ein Wunschmaß zugeschnitten. Hier, bei diesen Anhängern benutze ich einen 2 mm starken Filz, lege ihn doppelt und vernähe ihn mit einer Kontrastnaht. So ist der Schlüsselanhänger schlicht und doch sehr modern.                Die Farbe ist natürlich individualisierbar.

 

Nachdem die Naht genäht ist, wird es gelocht und die Öse kann befestigt werden. Am Ende wird der individuelle Flockdruck erstellt und auf den Schlüsselanhänger gebügelt. Nachdem das Ganze ausgekühlt ist, kommt noch ein Schlüsselring durch die Öse und fertig ist das hübsche Produkt.

 

Anhand der Schnellbeschreibung und der Fotos, kann man mal ein kleines Stückchen meiner Produktion nachvollziehen. Und ich liebe jeden dieser Arbeitsschritte :-)

 

Für diesen tollen Auftrag, möchte ich mich noch einmal bei Frau G. bedanken. Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude beim verschenken und alles Gute für Ihre Schulklasse, welche nun einen neuen Lebensabschnitt beginnen :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

 

Sommerurlaub ab den 22. Juni 2020

Eine kleine Zwischeninfo, wie meine Planung in diesem Sommer aussieht!

 

Normalerweise würde ich gerade, mit meinem Mann, im Flugzeug sitzen und 3 Wochen Gran Canaria genießen. So wie jedes Jahr, ab Anfang Juni.

 

Doch Corona schmeißt in diesem Jahr, zahlreiche Planungen durcheinander.

 

Somit bin ich noch eine Zeit für Euch da. Um es genau zu benennen -

 

mein Sommerurlaub beginnt in diesem Jahr, ab den 22. Juni. Das heißt, dass ich nur noch bis zum 21. Juni Bestellungen annehme und bearbeite.

 

In diesem Jahr, machen mein Mann und ich zum ersten Mal unser Sommerurlaub in Deutschland und in einer Ferienwohnung. Corona hat uns zu dieser Entscheidung gezwungen. Wir sehen das mit einem weinenden Auge und einem lachenden Auge. So lernen wir jetzt auch mal die Ostsee kennen :-)

 

Die Nordsee (siehe Foto) kennen wir ja bereits auswendig und das so ziemlich jeden Winkel :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Urkundenmappe / Dokumentenmappe / Präsentationsmappe

Heute möchte ich Euch mal zeigen, warum ich meine Handarbeit so sehr liebe. Diese Mappe zum Beispiel, ist ein wirklich gutes Beispiel.

 

Eigentlich ist es immer ein und die Selbe Mappe und doch total verschieden.

 

Hier verwandle ich ein Sichtbuch in DIN A4, mit 30 Sichthüllen in ein wirklich hübsches Unikat. Hier habe ich einen hübschen Filzumschlag entworfen und in liebevoller Handarbeit genäht.

 

Entstanden ist diese Mappe als Zeugnismappe und nicht nur ich liebe dieses Modell! Da es Handarbeit ist und von daher auch individualisierbar / personalisierbar, kann ich das Modell auch an Kundenwünsche anpassen. Und genau das liebe ich so sehr! Und genau so, ist dann auch diese wundervolle Urkundenmappe entstanden. Oder auch die Mappe, welche unterhalb der Schnalle mit -persönlich- personalisiert wurde. Oberhalb der Schnalle, habe ich die Mappe noch mit dem Namen beflockt (welchen ich hier aus Datenschutz aber nicht sichtbar gemacht habe). Diese tolle Mappe, ist heute ein hübsches Unikat, welches bei der Kundin als Präsentationsmappe dient.

 

Wie all meine Artikel, verwende ich auch hier, nur reinen Wollfilz. Die Mappe wird über einen Knopf und einer Gummikordel verschlossen. so geht nichts verloren. Den Knopf beziehe ich von Hand, mit einem passenden Stoff.

 

Da sieht man, ob für zu Hause, zur Schule, im Beruf, auf Dienstreisen, für Arztunterlagen oder mehr. Hier werden keine Grenzen gesetzt.

 

Handarbeit ist Handarbeit und bleibt einfach wunderbar!

 

Hundekotbeutel Tasche aus Filz in liebevoller Handarbeit

Ein liebes Hallo an alle :-)

 

Heute möchte ich Euch meine Neuigkeiten zeigen.

 

Schon längere Zeit habe ich so viele verschieden Filzfarben hier liegen um neue Hundekotbeutel Taschen zu nähen. Doch immer wieder wurde es nach hinten verschoben. Nun habe ich es endlich geschafft und bin richtig glücklich. 

 

Gleichzeitig habe ich auch direkt meine Seite Hundekotbeutel Taschen aufgebessert.

 

Viele neue Fotos, um die Seite freundlicher und heller zu präsentieren. Ich finde, es ist mir wirklich gut gelungen. Durch die neuen Fotos, sieht man nun auch - auf einen Blick - beide Filzfarben. Wie manche ja wissen, verarbeite ich bei meinen Hundekotbeutel Taschen ja immer 2 Farben. 

 

Zwei meiner neuen Kombinationen haben sogar schon einen Besitzer gefunden :-) Vielen lieben Dank noch einmal an Fr. T. J. !! 

Ich hoffe, dass die Überraschungen beim verschenken gelungen sind. 

 

 

Da all meine Hundekotbeutel Taschen, von mir in liebevoller Handarbeit gefertigt werden, nehme ich auch gern Farbänderungen entgegen. Gerne beflocke ich das Täschchen auch mit einem Wunschnamen. Bei Wünschen, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf. Bitte immer vor einem Kauf.

 

Auch habe ich einen neuen Lieferanten, für die Kotbeutel. Hier war mir sehr wichtig, dass ich nicht nur hochwertigen reinen Wollfilz verwende, sondern auch gleichzeitig bei den Beutel auf unsere Umwelt schaue. Schließlich lieben wir ja nicht nur unsere Haustiere, sondern auch unsere Kinder und unsere Welt. Darum liegen bei meinen neuen Hundekotbeutel Taschen nun biologisch abbaubare Hundekottüten bei. Diese bestehen aus Maisstärke, sind laut Hersteller besonders dick und robust, auslaufsicher und wasserdicht. Die Tüten haben eine Größe von 23 x 33 cm.

 

Türschild aus Filz

Wieder einmal, durfte ich mich über einen ganz speziellen Kundenwunsch erfreuen! Dafür, möchte ich zuerst ein liebes Dankeschön an Frau F. hier lassen :-)

 

Die Anfrage war, ob ich ihr in den gewünschten Farben (siehe `Foto`s) Türschilder anfertigen kann. Diese sollen Eingänge, Ihrer Ferienwohnungen schmücken. Die Türschilder sollten mit den gewünschten Schriften (siehe Foto`s) beflockt werden. Somit standen Farben und Schriftzüge ja direkt fest.

 

Größe - sollte nicht zu groß und nicht zu klein. Die Türschilder möchte sie mittig an den Türen kleben, ähnlich wie so Schilder "Herren" - "Damen" oder ähnliches.

 

Also ging es an die Vorlagen-Anfertigung. Die Größe war recht schnell definiert. Einfach als Rechteck geschnitten sagte mir dann aber nicht wirklich zu. Nach Überlegungen und Erfahrungen, entschied ich mich dann für folgendes Design, wie auf den Foto`s zu sehen.

 

Und was soll ich sagen! Ich bin direkt verliebt gewesen. Und mein Mann war auch direkt überzeugt :-)

 

Heute bekam ich dann eine nette E-Mail der Kundin. Kurz und knapp gesagt - auch sie findet die Türschilder perfekt :-) Das freut mich natürlich riesig!

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Ruhige und sonnige Ostertage

Wir schreiben heute den 10.04.2020 - es ist Karfreitag!

 

Draußen ist es herrlich sonnig - in 2 Tagen ist Ostern - die Menschen haben frei.

 

Eigentlich sollte es Grund zur Freude sein. Zeit mit der Familie! Doch so manch einer sieht es nicht so. Ganz besonders wenn man noch kleine Kinder hat und die sich auf Oma und Opa freuen. Und warum? Weil das Virus Korona weiterhin unser Leben stark verändert. Es herrscht weiterhin " Kontakte meiden " insbesonders kranke und ältere Menschen schützen. Und ja, auch wenn es sicherlich sehr schwer ist, so finde ich diese Entscheidung gut und richtig. Und aus Respekt meiner Mitmenschen gegenüber halte ich mich daran. Man kann so viele andere Dinge machen und ja man kann auch raus in die Natur. Sehen, wie der Frühling alles wunderbar bunt macht und die Stille einfach mal genießen.

 

In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen, wundervolle Ostertage. Geht raus in den Wald - dort wo man Kontakte wirklich gut vermeiden kann und genießt die Ruhe, die Sonne und einfach die gemeinsame Zeit mit den Kindern und dem Mann! Mit einem kleinen Lunchpaket im Rucksack, rundet man ein tolles Erlebnis ab! Mein Mann und ich lieben es - auch außerhalb der Korona Zeit :-)

 

Ganz liebe Grüße und bleiben Sie mir alle gesund

 

 

Ich bin weiterhin kreativ für Sie

Wir schreiben heute den 28.03.2020!

 

Die Corona Pandemie legt unser aller Leben gerade ziemlich still. Den einen fällt es schwer, das Leben mal deutlich zu entschleunigen, der andere fängt vielleicht auch einmal an, sich auf ruhige und schöne Dinge zu konzentrieren. Einfach einmal Zeit für sich und die Familie zu haben. Heute fiel es sicher wieder mehr schwer, da es herrlich Frühlingshaft draußen war.

 

Mein Mann und ich nutzten die Zeit für eine schöne Wanderung durch die Hohe Mark - siehe Foto :-) Schön einsam durch die Natur, durchatmen und einfach mal nur genießen, trotz der wirklich nicht so schönen Zeit. Es hat gut getan, einfach mal nicht über die Pandemie nachzudenken und den Kopf frei zu bekommen.

 

Das gelingt zur Zeit sicher nicht jedem. Nicht jeder wohnt so frei in der Natur, wo man dem Menschen aus dem Weg gehen kann. Ich bin dankbar, dass es uns heute so gegeben wurde.

 

Ich möchte über diesem Weg auch sagen, dass ich auch dankbar bin, dass man mit einem Onlineshop noch nicht von Einschränkungen betroffen ist. Sie können bei mir weiterhin - wie gewohnt - in aller Ruhe stöbern und einkaufen. Alles ganz kontaktlos! Meine kreativen Unikate werden weiterhin mit viel Liebe produziert und gehen, wie gewohnt zeitnah auf Reise. Da ich in den letzten Tage auch noch eine Filzlieferung bekommen habe, habe ich genug auf Lager, so dass ich fleißig produzieren kann :-)

 

Ganz liebe Grüße und bleiben Sie mir gesund!

 

 

Leistungskartentasche / individualisierbar

Nachdem ich gestern, von der lieben Peggy, einen so tollen Eintrag in meinem Gästebuch bekommen habe, möchte ich mich hier über diesen Weg zuerst einmal dafür bedanken. Vielen lieben Dank - liebe Peggy, dass Du Dir ein paar Minuten dafür Zeit genommen hast :-) Das freut mich wirklich sehr!! Danke!!

 

Und natürlich zeige ich Euch auch sehr gern, von welch Leistungskartentasche hier die Rede ist.

 

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie sich ein und dieselbe Tasche verändert, sobald man nur mit einer Farbe spielt.

 

Exakt dieselbe Leistungskartentasche habe ich bereits in meinem Shop, jedoch in grau-meliert mit grün.

 

Hier bei dieser Leistungskartentasche, wurden die Farben und natürlich der Name individuell angepasst. Die Farbkombi ist modern, schlicht, extrem chick und an die Hunderasse angepasst. Und das allerschönste ist, dass Peggy mit dieser Leistungskartentasche ein wirklich originelles Geschenk für ihre Freundin hat. So macht schenken doch wirklich große Freude. Individueller geht es nicht. Noch dazu - mit ganz viel Liebe :-)

 

Bleibt mir alle gesund!

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Einfach nur zum nachdenken

Heute möchte ich Euch mal nichts neues zeigen. Heute möchte ich einfach nur einen kleinen Aufruf starten.

 

Täglich wird in der Presse gebeten - soziale Kontakte zu meiden. Doch täglich sehen wir Bilder, wo sich unendlich viele nicht daran halten. Und warum? Weil sie meinen, sie haben keine Angst oder sie seien Immun oder man könne sich zu Hause nicht einschließen.....

 

Mensch Leute, wir haben alle Kinder, Eltern, Großeltern - ja manche sogar Urgroßeltern! Warum nur, denken so viele Menschen nicht für kurze Zeit auch mal an ihre Mitmenschen?

 

Außerdem ist niemand vor alles geschützt!!!!

 

Ich bin Sportlerin und ernähre mich sehr gesund, bin regelmäßig in der Natur unterwegs und trotzdem war ich Anfang letzten Jahres lebensgefährlich krank. Auch für mich war Sport, Ernährung und regelmäßig frische Luft kein Freibrief - trotzdem war die Krankheit stärker als mein Immunsystem.

 

Und Leute glaubt mir, es ist nicht nur für einen selbst ziemlich blöd zu leiden, die Familie leidet mit einem mit!!! Mein Mann war natürlich am nähsten dran und auch für ihn, wünsche ich mir, dass wir gesund bleiben - so lange es geht. So lange man selbst die Hand darauf halten kann, sich und andere Menschen zu schützen, sollte man es tun!!!

 

In diesem Sinne, bleibt mir alle gesund

 

P.S.: Mein Online-Shop läuft natürlich wie gewohnt weiter!

Impfpasshülle / Handarbeit / aus hochwertigen Filz

Wer von Euch kennt das Problem? Die nächste Impfe steht an und man durchsucht sämtliche Schubladen zu Hause, um den Impfausweis zu finden. Schließlich ist es ja ein wichtiges Dokument, welches man gut und sicher aufbewahrt, damit es vor Schmutz und Knicke geschützt bleibt.

 

Doch im wahren Leben, ist es ein Dokument, wie ein Personalausweis - und er sollte immer bei sich getragen werden. Niemand ist davor geschützt, dass man mal einen Notfall hat und Ärzte müssen sehen, ob man einen kompletten Impfschutz hat.

 

Genau dafür habe ich diese tollen Impfpasshüllen entworfen. In dieser Impfpasshülle, ist Ihr Impfpass super geschützt, egal ob im Alltag, auf Reise oder im Beruf! Egal ob in der Handtasche oder im Aktenkoffer!

 

Die Hülle sowie den Flockdruck, habe ich selbst entworfen und somit ist es ein wirkliches Unikat, welches Freude und Sinn macht! Sie ist, wie all meine Artikel in liebevoller Handarbeit genäht. Der Filz, wie gewohnt reiner Wollfilz. In dieser Impfpasshülle finden 1-2 Impfpässe Platz.

 

Die Farben sind auf Wunsch gern individualisierbar. Wenn das gewünscht ist, nehmen Sie aber bitte vor einem Kauf, mit mir Kontakt auf

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Gotteslobhülle Filz mit Namen / individualisierbar

Gotteslobhülle

Heute möchte ich Euch eine weitere Gotteslobhülle von mir zeigen. Vom Design natürlich wie meine erste Hülle, da es mich zu 100% überzeugt :-)

 

Nur die Farbkombination hat sich geändert. Hier nun die Kombi - dunkelblau mit grau-meliert. So ist ab sofort eine hübsche Gotteslobhülle für den Jungen, in meinem Shop zu finden. 

 

Wie all meine Artikel, ist auch diese Gotteslobhülle personalisierbar und individualisierbar. Ob Größe, Farbe oder Name , alles ist veränderbar, da komplett in Handarbeit. 

 

Auch hier habe ich eine Filzstärke von 2 mm verarbeitet. 

 

Ein wirklich hübsches, originelles, edles und doch modernes Geschenk, zur heiligen Kommunion.

 

Bei Fragen oder Wünsche, einfach mit mir Kontakt aufnehmen. Aber bitte vor einem Kauf!

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

Gotteslobhülle aus Filz in liebevoller Handarbeit / personalisierbar

Heute möchte ich Euch diese hübsche Gotteslobhülle zeigen.

 

Oft wollte ich sie in meinem Programm aufnehmen, doch nie ist etwas daraus geworden. Da ich jetzt aber erneut auf solch eine Hülle angesprochen wurde, wird es nun doch an der Zeit, dass ich damit in Produktion gehe. 

 

Da ich dieses Design so sehr liebe, habe ich es meiner Kundin vorgeschlagen. Und auch sie war davon direkt überzeugt. Also wurden Farbwünsche, Namen u.s.w. abgesprochen und die Hülle ging in Arbeit. Und was soll ich sagen? Ich bin voll verliebt :-)

 

Diese Gotteslobhülle ist aus 2mm starkem Filz, in der Farbe grau-meliert. Das Design abgerundet, habe ich mit einer Filzschnalle in hellgrün. Über eine Gummikordel und Knopf lässt sich die Hülle nicht nur verschließen, gleichzeitig rundet auch das ein harmonisches Design ab.

 

Das Design habe ich übrigens allein entworfen. Somit ist diese Gotteslobhülle ein wirkliches Unikat. 

 

Selbstverständlich ist diese Hülle personalisierbar / individualisierbar. Für Fragen oder Wünsche, aber bitte vor einem Kauf, mit mir Kontakt aufnehmen!

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Diese Weinmanschetten, sind ganz NEU BEI MIR

 

Heute möchte ich mich hier mal zu Wort melden :-) Habe lange nichts von mir hören lassen. Aber alle, die regelmäßig bei mir vorbei schauen, wissen vielleicht, dass ich das neue Jahr meist mit einem Urlaub starte. So auch in diesem Jahr. Wieder einmal, konnte ich wundervolle Tage, mit meinem Mann, in der Sonne genießen. Es ist einfach nur herrlich, nach der Weihnachtszeit, so richtig runter zu kommen und dabei ein wenig Sommer genießen. 

 

Aber kaum zurück, bin ich auch wieder voll beschäftigt. Neben Materialbestellungen und Ordnung schaffen, in meinen ganzen Nähutensilien, habe ich natürlich auch ein paar neue Dinge, welche ich Euch hier nun auch zeigen möchte. 

 

Ich fange einmal, mit meinen Weinmanschetten an. Hier habe ich 2mm starken Wollfilz an eine Weinflasche angepasst. Der Filz ist in der Farbe grau-meliert und mit Zick-Zack-Rand zugeschnitten. So bekommt die Weinmanschette einen optischen Hingucker. Abgerundet habe ich das Design, jeweils mit einem tollen Spruch, in der Farbe bordeaux. Hier habe ich wie bei all meinen Artikeln, eine hochwertige Velours-Folie verwendet.

 

Solch eine Weinmanschette ist nicht nur toll zu verschenken, nein - es ist auch eine ganz besondere Tischdeko. 

 

Da ich nur hochwertigen - reinen Wollfilz verwende, hält diese Filzmanschette den Wein auch gut auf Temperatur, denn Filz aus 100% Wolle, hält kaltes länger kalt und warmes länger warm. 

 

In meiner Kategorie Untersetzer, habe ich passend dazu auch wundervolle Untersetzer!

 

                                                                                                 Ganz liebe Grüße Angelika

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

Das Jahr neigt sich dem Ende und mein Nähstübchen bleibt jetzt bis zum 03.01.2020 geschlossen.

 

Hiermit möchte ich mich aber noch bei all meinen Kunden und Kundinnen bedanken, die mir Ihr Vertrauen geschenkt haben.

 

Ich hatte ein tolles Jahr, mit einem wunderbaren Abschluss, auf dem Weihnachtsmarkt in Velen. Aber eine Pause tut jetzt auch gut :-)

 

Auch hier ein riesen Dankeschön an meinen lieben Ehemann, ohne dem das Ganze nicht möglich gewesen wäre, denn er hat mich super unterstützt :-)

 

In diesem Sinne "ein frohes Wehnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020! Genieße Sie diese Tage, mit all Ihren Lieben und tanken Sie Kraft für`s neue Jahr. Ich freue mich, wenn ich Sie dann wieder begrüßen darf!

 

Vielen lieben Dank an alle und ganz liebe Grüße Angelika Just

 

 

Filzarmband mit Namen beflockt

Heute möchte ich Euch mal etwas ganz Besonderes zeigen.

 

Dieses hübsche Armband, hatte ich vor ein paar Wochen, hier in meinem Schop - mit meinem Namen - vorgestellt. Alle Artikel, welche ich beflocke, sind ja immer individualisierbar. Und das macht echt große Freude. Ein Artikel und doch immer anders :-)

 

Diese hübschen Armbänder, sind ein spezieller Kundenwunsch :-)

Damit möchte ich ein herzliches Dankeschön an meinen Kundin hier lassen. Es war mir eine Freude, dass auch Ihnen mein hübsches Armband gefallen hat. Nun wünsche ich Ihnen viel Freude beim verschenken und den glücklichen Trägerinnen viel Freude an diesem Armband :-)

 

Das Armband ist übrigens aus reinem Wollfilz, in der Farbe grau-meliert, 2 mm stark, 2 cm breit und in schwarzer Flockfolie beflockt. Das ganze mit einem kleinen Schmuckanhänger (in Herzform) verziert. Zu verschließen, ist das Armband über einen Kamp-Snap Knopf in schwarz.

 

Liebe Grüße Angelika Just

 

Schlüsselanhänger aus Filz / individualisierbar

Wie in meinem letzten Blogeintrag schon erwähnt, bin ich fleißig in Produktion :-) Es wird Weihnachtlich :-)

 

Ganz NEU BEI MIR, gibt es diese hübschen Set`s.

 

Hier habe ich einen Schlüsselanhänger aus Filz, jeweils mit einem Schriftzug und einem Herz beflockt. Zur Auswahl stehen: Beste Freundin, Beste Mama, Beste Oma, Bester Papa sowie Bester Opa.

 

Selbstverständlich ist der Schriftzug individualisierbar. Wünsche bitte aber jeweils vor einem Kauf, mit mir abstimmen. Bei Fragen, bitte hier klicken.

 

Der Schlüsselanhänger wird in einem Organzasäckchen geliefert.

 

Inliegend ebenfalls ein kleines Kärtchen aus Designpapier, welches ich nach eigener Vorlage zugeschnitten habe. Das Designpapier ist immer in einem weihnachtlichen Style. Die Rückseite ist jeweils in uni-weiß, so dass man hier noch etwas Platz für eine persönliche - liebevolle Botschaft hat.

 

So ist ein hübsches Geschenk entstanden, welche man nicht nur als originelle Kleinigkeit verschenken kann, sondern auch super als Wichtelgeschenk oder auch als Kleinigkeit in einem Adventskalender packen kann.

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

 

Nikolausstiefel aus Filz und Stoff

Huhu Ihr Lieben,

 

heute möchte ich mich mal kurz zu Wort melden, damit Ihr seht, dass ich hier noch fleißig bin. Habe Euch ja lange nichts mehr gezeigt. Aber im Moment rennen die Tage wieder einmal an mir vorbei. 24 Stunden pro Tag, sind oft einfach zu wenig :-)

 

Der Herbst kehrt ein, auch wenn wir gerade noch ziemlich schönes Wetter haben und somit ruft der Garten, dass er so langsam winterfest gemacht werden möchte.

 

Gleichzeit bereite ich mich natürlich aber auch, auf die anstehende Weihnachtszeit vor. Ich war schon richtig fleißig. Neben kleine Deko - Artikel wie Sterne, Herzen und Stiefel, welche man wunderbar als Baumschmuck oder Weihnachtsdekoration nutzen kann, habe ich auch Nikolausstiefel und Wanddekoration gezaubert.

 

Als erstes zeige ich Euch mal meine Nikolausstiefel :-)

 

Diese habe ich aus einer Kombination "Filz und Stoff" genäht. Im inneren befindet sich 1 mm starker Filz, in der Farbe wollweiß, außen immer Baumwollstoffe, mit hübschen Weihnachtsmotiven. Den oberen Rand kann man - je nach Geschmack - einmal Krempeln, so hat man dann noch einen kleinen Hingucker. Hier habe ich nämlich noch einen farblich abgestimmten Stoff eingearbeitet.

 

Durch den Filz, bekommen diese Nikolausstiefel eine gewünschte Stabilität, so dass man sie auch wunderbar als Weihnachtsdekoration einsetzen kann!

 

Ich würde sagen, so langsam kann der Weihnachtsmarkt kommen :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika

Ein paar Urlaubsinspirationen

Heute gibt es ein paar Urlaubsinspirationen, nix genähtes :-)

 

Man sagt ja, wenn Engel reisen........ und ja so war es :-)

 

Mein Mann und ich hatten super schönes Wetter. Typisches Nordsee Wetter. Richtig viel Wind, meistens Sonne mit Wolken und nur an einem Tag ein paar Regenschauer. An den letzten 2 Tagen, wurden wir sogar noch einmal mit fast sommerlichen Temperaturen verwöhnt, so dass wir auch noch einen entspannten Strandtag einbauen konnten.

 

Einfach nur herrlich, mit einer Decke im Sand zu liegen, ein Frühstück genießen, Möwen hören und zuschauen - wie auch sie auf ihr Frühstücksbüffet warten. Das ist Entspannung pur!!

 

Aber jeder von uns kennt es, kaum ist man zu Hause, ist man direkt im Alltag. Käufe, welche innerhalb meiner Urlaubstag bei mir eingegangen sind, können ja nicht ewig warten. So legte ich direkt am Montag einen Nähmarathon ein und bearbeitete meine eingegangen Verkäufe.

 

Natürlich möchte ich auch noch ein Dankeschön, an all meine Kunden hier lassen, die so geduldig auf ihre Einkäufe gewartet haben :-) Dankeschön!

 

Ganz liebe Grüße Angelika

 

Schlüsselanhänger aus Filz / individualisierbar

Irgendwie ist man beim Handwerk, immer auf der Suche, etwas neues zu kreieren. Vor allem, wenn man mit seinen Artikeln, auch auf den Markt geht. Ende September bin ich zum dritten Mal in Folge, auf dem Bauernmarkt - auf dem Hof Stegerhoff - in Raesfeld Erle. Und allein dafür, habe ich zum Beispiel noch diesen tollen Schlüsselanhänger gezaubert. Auch hier freuen sich Kunden, wenn man Neuigkeiten auf den Tisch liegen hat :-) Und ja, ich habe so einiges neues :-)

 

Diesen Schlüsselanhänger, allerdings mit einem Schriftzug Gran Canaria, hatte ich im letzten Jahr, für den Adventskalender meines Mannes gezaubert. Da er ihn so toll fand und ihn so sehr liebt, habe ich ihn jetzt mit dem Schriftzug Mallorca hergestellt.

 

Der Schlüsselanhänger ist aus 2 mm starken Filz, in der Farbe grau-meliert und im handlichen Format von 11 cm lang (Klip mitgemessen) x 3,1 cm breit.

 

Hatte ich für meinen Mann, die passende Smartphonehülle dazu, finden Sie zu diesem Schlüsselanhänger, ein passendes Brillenetui. Mehr dazu, im nächsten Blogbeitrag :-)

 

Da es individualisierbar ist, können Sie mir gerne Ihr Urlaubsziel oder Wunschtext mitteilen. Schreiben Sie mir dann doch einfach eine Nachricht.

 

Ganz liebe Grüße Angelika

E-Zigaretten-Etui aus Filz / Extraanfertigung

Wieder ist eine Extraanfertigung von meinem Nähtisch gesprungen!

 

Meine E-Zigaretten-Etui`s sind hier nicht unbekannt, aber in dieser Form dann doch :-)

 

Auf Anfrage einer lieben Kundin, habe ich dieses tolle Set entworfen.

 

Hier sind 2 Täschchen, welche man über einen Schlüsselring miteinander verbinden kann.

 

Das eine Filztäschchen, wurde an eine E-Zigarette der Kundin angepasst und in dem kleinen Täschchen, findet ein Ersatzpod - für die E-Zigarette ihren Platz.

 

So kann E-Zigarette und Ersatzpod immer gemeinsam oder getrennt mit auf Reise. Da sie über einen Schlüsselring miteinander befestigt sind, kann man es auch wunderbar am Rucksack, an der Handtasche oder an einem Schlüsselband befestigen.

 

Ein hübsches Set, für Alltag, Beruf und Reise. Hübsch, praktisch und ein perfekter Rundumschutz, für jede E-Zigarette.

 

Ganz liebe Grüße und lieben Dank für Ihr Vertrauen Angelika

 

Wenn Kundenwünsche wahr werden! Toilettenpapier Hülle aus Filz

Es gibt Kundenanfragen und Kundenanfragen :-) Meist kommen Anfragen, weil Größe, Name, Farbe oder ähnliches verändert werden soll.

 

Doch hier sah es mal ganz anders aus :-) Hier kam die Anfrage, ob ich meine bisherige Toilettenpapier Hülle so verändern kann, dass sie auch seitlich mit einem Filzring abgedeckt wird. Dieser sollte aber ebenfalls über kleine Klettbänder komplett abnehmbar sein.

 

E-Mail`s - Telefon und ja sogar eine fachmännische Zeichnung, sollte diesen Wunsch wahr machen. Ich muss zugeben, dass ich zuerst mit der angefertigten Zeichnung von Herr Nebel leicht überfordert war. Doch nachdem ich mich damit auseinander setzte, schaffte ich es, Herr Nebel`s fachmännische Zeichnung 1 zu 1 umzusetzen.

 

Und was soll ich sagen? Es hat mir super viel Spaß gemacht und ich bin richtig glücklich, dass ich mit der Umsetzung, Familie Nebel glücklich machen konnte!

 

Ein dickes Dankeschön an Familie Nebel, für diese Herausforderung und den wirklich netten Kontakt. Und natürlich auch dafür, dass ich das hier so veröffentlichen darf :-) Vielleicht schaffen wir es ja auf dem Bauernmarkt, uns persönlich kennen zu lernen. Ich würde mich sehr freuen!

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

DIN A5 Kalender in Filzhülle / Terminplaner / Taschenplaner

Ich war wieder einmal fleißig und habe zwei neue Filzhüllen genäht, welche ich heute zeigen möchte.

 

Da dieses Design, bei meinen Zeugnismappen so gut ankam und ich es auch total liebe, ließ es mir keine Ruhe :-)

 

Ab sofort, sind auch Kalender in DIN A5 Format, in diesen hübschen Filzhüllen, in meinem Shop zu finden.

 

Hier habe ich mich für die meistgefragte Farbe "nämlich grau-meliert" entschieden. Farblich abgesetzt mit bordeaux und anthrazit. Das sind zwei Farbkombinationen, welche immer super edel und elegant aussehen.

 

Durch diese hübsche Filzhülle, ist dieser Kalender ein wirklich toller Begleiter für Beruf und Alltag. Selbstverständlich finden hier auch Kugelschreiber und andere Unterlagen in Papierform ihren Platz.

 

Wer auch immer origineller Geschenke, welche dann noch in liebevoller Handarbeit gefertigt werden liebt, wird diesen Kalender lieben.

 

Es ist auch ein hochwertiges Weihnachtsgeschenk. Gerne auch personalisiert.

 

Ganz liebe Grüße Angelika

Zeugnismappe aus Filz / individualisierbar / Handarbeit

Heute möchte ich Euch einen neuen Artikel zeigen, welchen es aber bereits auch schon bei mir gab. Doch nicht in dieser Farbkombination. Eine Zeugnismappe! Diese sind bereits sehr gut angekommen, was mich natürlich riesig freut. Ein dickes Dankeschön an alle, die mir bereits ihr Vertrauen geschenkt haben!

 

Schon lange hatte ich diese Farbkombination im Hinterkopf, doch bisher nie umgesetzt. Das Material schon dafür bei mir zu Hause, doch die Tage sind immer wieder zu kurz :-)

 

Nun hatte eine liebe Kundin den Wunsch, solch Zeugnismappe - bei mir kaufen zu können. Und ja natürlich - sie konnte!!

 

Ihr Wunsch war eine Mappe in grau - grün, wenn möglich. Ich schlug ihr 2 Möglichkeiten vor. Und sie wählte exakt diese, worüber ich mich sehr freute. Denn so konnte ich sie direkt - hier bei mir einziehen lassen. Ein liebes Dankeschön an Frau C.

 

Diese Zeugnismappe ist natürlich individualisierbar. Selbstverständlich nehme ich hier einen Wunschnamen entgegen. Hier verwende ich hochwertige Flockfolie (Veloursfolie).

 

Ein Display-Buch in DIN A4 Format ist selbstverständlich inklusive. So finden die Zeugnisse direkt ihren Platz :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika

 

Kalender 2020 in Filzhülle / Terminplaner

Das Jahr zieht wieder viel zu schnell an mir vorbei! Kaum ist der Sommerurlaub vorbei, laufen die Vorbereitungen für die Märkte, auf denen ich dies Jahr, anzutreffen sein werde.

 

Auch in Richtung "Vorbereitung Weihnachtszeit", kreisen meine Gedanken.

 

Und so kam mir der Gedanke, in diesem Jahr,  wieder Kalender in meinem Shop aufzunehmen.

 

Für die Kalender 2020, habe ich mir ein ganz neues Design überlegt. Und zwar, vernähe ich die Filzhüllen dafür, in dem Selben Design wie ich auch meine Zeugnismappen.

 

Die Farbkombination immer zweifach sortiert,  farblich aufeinander abgestimmt. So entsteht ein modernes und doch edles Unikat, welches man sicher sehr gut auch als Weihnachtsgeschenk verschenken kann.

 

Der Verschluss, eine Gummikordel und Knopf, runden ein hübsches Design ab. Durch das Format von 19 cm hoch und 11 cm breit, ist dieser Kalender bequem und einfach in der Handhabung, passt in jeder Tasche und bietet trotzdem sehr viel Platz.

Ganz liebe Grüße Angelika

 

Nexus 7 Tablettasche

Artikel suchen