Personalisierte Schlüsselanhänger aus Filz

Ein ganz liebes HALLO an ALLE

 

Diese hübschen Schlüsselanhänger, sind wieder einmal ein ganz spezieller Kundenwunsch.

 

Sie sind für eine Palliativstation! Das Design, die Farbauswahl und der Spruch, ist komplett mit der ganz lieben Kundin Y. B. abgesprochen. Es war wieder ein wirklich toller Kontakt und ich bin wieder einmal dankbar, dass ich die Wünsche der Kundin bzw. der Palliativstation so erfüllen konnte. Diese hübschen Schlüsselanhänger sind auf der Vorderseite mit dem gewünschten Spruch und auf der Rückseite mit den gewünschten Vornamen beflockt. So finden diese personalisierten Schlüsselanhänger zu Weihnachten alle ein neues Zuhause :-)

 

In diesem Sinne, sage ich auch hier noch einmal: "Vielen lieben Dank für den super netten Kontakt, Ihr Vertrauen und natürlich für diesen Auftrag!" Ganz viel Freude beim verschenken. Eine ruhige und entspannte Weihnachtszeit und viel Gesundheit.

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Leistungskartenmappe aus Filz

Ein ganz liebes HALLO an alle :-)

 

Nach langer Schreibpause, möchte ich heute mal wieder einen ganz speziellen Kundenwunsch zeigen. Eine ganz liebe Kundin, fand meine Leistungsurkundenmappe so toll. Wünschte sich nach Möglichkeit, aber exakt diese Farbkombi, wie ich sie heute hier zeige. Und ich bin glücklich, dass ich Ihr diseen Farbwunsch erfüllen konnte. Kundenwünsche zu erfüllen, macht auch mich immer glücklich :-) 

 

Auch ich finde diese Farbkombi mega schön. 

 

Diese Leistungskartenmappe / Leistungsurkundenmappe, ist wie immer, aus reinem Wollfilz. Angepasst an einem Display, mit 30 Klarsichtfolien. So finden ausreichend Leistungskarten und / oder Urkunden einen Platz. So sind diese tollen Ergebnisse perfekt, sicher und hübsch verpackt und es geht nichts verloren oder kaputt. Da der Filz perfekt vor Nässe, Kälte und auch Hitze schützt, können diese Dokumente auch ohne Bedenken mit auf Reise. Im inneren der Mappe habe ich noch ein Zusatzfach vernäht, in dem auch ein Impfpass immer griffbereit bleibt.

 

Ich wünsche J.N. eine Menge Freude und viel Erfolg mit Ihrer Hündin und natürlich auch ganz viel Freude, an dieser wirklich hübschen Mappe: Vielen lieben Dank, für alles!

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Liebevolles Türschild zur Geburt oder Taufe

Ein ganz liebes HALLO an ALLE

 

Diesen Blog widme ich der kleinen Marie :-) Es ist schön, wenn aus Liebe Leben wird. Ein herzliches WOLLKOMMEN an Marie!

 

Es ist schon eine Zeit her, da habe ich dieses Türschild zum ersten Mal angefertigt. Komplett nach Kundenwunsch zusammen gestellt. Und genau dieser Kunden, gab mir erneut das Vertrauen und dafür bin ich wirklich sehr dankbar. 

 

Das Türschild habe ich komplett von Hand zugeschnitten. Ich habe 3 mm Filz dafür verwendet. So sieht es nicht nur modern und edel aus, so bekommt es auch Stabilität. Die Farbkombi bordeaux mit grau-meliert, ist einfach zum verlieben. 

 

Dieses Türschild aus Filz, ist ein wundervolles Geschenk zur Geburt oder auch zu Taufe. Selbstverständlich personalisierbar und individualisierbar. 

 

Ich sage auch über diesen Weg noch einmal "vielen lieben Dank an Herr W." für`s erneute Vertrauen und dass ich die kleine Marie hier verewigen darf :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Ein schöner Kundenauftrag "personalisierte Brilleneui`s"

Ein ganz liebes HALLO an ALLE

Heute möchte ich ein ganz liebes Dankeschön an B.R. hier lassen. Sie hat sich dafür breit gemacht, dass ich diesen tollen Auftrag bekomme. Sie hat schon einige Male bei mir gekauft und hat jetzt Werbung in der Firma M.Ph. gemacht. Die Firma geht unter anderem auf Messen, wofür auch diese personalisierten Brillenetui`s sind. Farbe, Text und Logo wurden komplett auf die Kundenwünsche zugeschnitten und erstellt. 

 

Danke an B.R. und die Firma M.Ph.


Die Farben für Filz, Naht, Knopf und Flockdruck waren schnell abgesprochen, denn es sollten Firmenfarben sein bzw. nah dran kommen. Auch Text und Logo standen direkt fest. Das Logo ist selbstverständlich das Firmenlogo. Somit konnte es los gehen. In den Bilderreihen, nehme ich mal alle, die hier mitlesen, mit auf die Reise. Es stecken ganz schön viele Arbeitswege, in einem so kleinen Produkt. Das wird am Ende, wenn das Produkt steht nicht gesehen. Und wegen dem hochwertigen Wollfilz und diese vielen Arbeitswege, welche alle in Handarbeit sind, setzt sich auch der Preis zusammen. Jedes dieser Etui`s, wurde Schritt für Schritt von meinen Händen angefertigt. Und ich muss immer wieder sagen, es ist einfach nur toll, wenn ich mein Ergebnis am Ende sehe :-)

      Foto 1: Zuschnitt                Foto 2: Ecken abgerundet           Foto 3: Etui für`s nähen           Foto 4: Platz am Nähtisch 

                                                                                                vorbereitet                                geschaffen


Im nächsten Schritt ging es an den Flockdruck. Diesen musste ich zuerst über eine Software am PC erstellen und an meinem Plotter weiter geben. Der Plotter schneidet mir dann meine erstellen Dateien vor, bevor ich dann an meine Arbeit gehen kann. Dem sogenannten entgittern der Datei. Das heißt, ich nehme alles an Plotterfolie weg, was nicht zum Schriftzug oder Logo gehört. Nachdem ich alles entgittert habe, blieb dann nur noch die Schrift "See you" und das "Firmenlogo" stehen. Diese wurden dann von mir, auf jedes einzelne Etui gebügelt. Nachdem meine Bügelarbeit und die Naht fertig waren, kam dann noch der Knopf. Ich verwende an meinen Brillenetui`s immer Kamp Snap Knöpfe. Sie bestehen jeweils aus Vorder.- und Rückseite. Das heißt, pro Etui 4 Teile, welche immer aus 2 Teilen zusammen geführt werden müssen. Dafür gibt es spezielle Zangen.

    Foto 1: Schriftzug "See you"           Foto 2: Firmen-Logo Zuschnitt             Foto 3: entgittern            Foto 4: entgittern

              entgittern                               vor dem entgittern                                                             abgeschlossen


mehr lesen

Geschenk zum 80. Geburtstag in Handarbeit

Geschenk 80. Geburtstag, 80. Geburtstag, Geschenk Handarbeit

Ein ganz liebes HALLO an ALLE!

 

Wie in meinem letzten Blogbeitrag versprochen, zeige ich heute einmal etwas ganz anderes. Hier war ich ausnahmsweise, nicht mit Filz kreativ. Aber kreativ!

 

Dieses hübsche Geschenk, hat ebenfalls H., zu ihrem 80. Geburtstag bekommen. Wie auch die hübsche Bibelhülle, aus meinem letzten Beitrag. Die Bibelhülle wurde hübsch verpackt in diese Geschenktüte drapiert. Passend dazu habe ich einen tollen Blumentopf aus Metall mit Steckschaum befüllt, damit ich diesen Stecker befestigen konnte. Hier eine selbst zugeschnittene 80, aus beidseitig bedruckter Bastelpappe befestigt, sowie ein Herz, ein kleines Glückwunsch-Kärtchen und eine Seidenblume.  Die Seidenblumen, habe ich allein gebastelt. 

 

Alles auf ein hübsches Tablett befestigt und noch mit einer kleinen Lichterkette verziert. 

 

Auch die Karte "Zeit statt Zeug" wurde in der Geschenktüte verpackt. Auch diese habe ich aus beidseitig bedruckter Bastelpappe gebastelt. In dieser Karte, lag natürlich Zeit und liebe Worte. Die gemeinsame Zeit, bei einem tollen gemeinsamen Essen sowie das Geschenk kam sehr gut an. H. hat sich riesig gefreut und wir uns natürlich auch :-)

 

Das Ganze in Handarbeit zu erstellen, hat mir sehr große Freude bereitet. Nicht umsonst heißt mein Slogan "Aus Liebe zur Handarbeit"! Handarbeit ist toll.....so vielseitig, individuell, persönlich, modern.....und immer etwas für die Seele

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

Bibelhülle in liebevoller Handarbeit / personalisiert

Ein ganz liebes HALLO an ALLE !

 

Heute möchte ich mal etwas ganz neues zeigen.

 

Eine ganz besonders liebe Person in unserem Leben, wurde letzte Woche 80 Jahre alt.

 

Für ganz besonders liebe Menschen, macht man sich auch besonders viel Gedanken und Mühe, um ein wirklich tolles Geschenk zu finden. Was schenkt man eine 80-jährige Dame? Da uns extrem viele Kilometer trennen, sollte etwas sein, was sie so oft wie möglich begleitet. So sieht sie immert, dass wir in Gedanken immer bei ihr sind. Wenn auch doch so weit weg.

 

Da kam mir ein besonderer Gedanke. Sie liest täglich in ihrer Bibel. Also wäre es doch "DIE IDEE"! Ich personalisiere ihr eine Bibelhülle. Das Design stand schnell fest, da ich ja bereits Gotteslobhüllen in meinem Shop habe. Fehlte noch ein hübscher Flockdruck, mit ihrem Namen. Somit setzte ich mich an meinen PC und ließ meinen Gedanken freien Lauf. Viele verschiedene Möglichkeiten wurden erstellt und wieder gelöscht, bis ich mich für diese zwei Flockdrucke entschied. Ein Herz, personalisiert mit ihrem Namen, sowie das Wort Bibel und das Kreuz von meiner Gotteslobhülle. Innen im Umschlag, bekam diese hübsche Bibelhülle noch eine persönliche Widmung!

Nun ist diese tolle Bibelhülle bereits ein täglicher Begleiter von Helga. Die Überraschung ist gelungen. Sie war direkt genau so verliebt in diese Bibelhülle, wie ich :-)

 

Im nächsten Blogbeitrag zeige ich noch etwas, was ich zu diesem Ehrentag "80 Jahre" gebastelt habe. Mal nichts FILZIGES!

Aber etwas Kreatives in Handarbeit natürlich. Da bin ich mal wieder mein Slogan "Aus Liebe zur Handabreit" gerecht geworden :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Schlüsselanhänger aus Filz personalisiert

Ein ganz liebes HALLO an ALLE,

 

gibt es ein schöneres Kompliment für die Handarbeit die man leistet, als dass man erneut das Vertrauen geschenkt bekommt? Ich finde nicht :-)

 

Ich freue mich riesig darüber, dass Herr K. mir ein weiteres Mal einen Kundenwunsch zukommen lassen hat. Diesen möchte ich gern hier zeigen!

 

Wie bereits beim 1. Mal, sind es auch diesmal wieder Schlüsselanhänger für seine Showtanzgruppe Limitless.

 

Diese Schlüsselanhänger wurden auf Wunsch von Herr K. personalisiert und von mir in liebevoller Handarbeit hergestellt.

Natürlich aus hochwertigen Filz, so dass die Tanzgruppe auch lange Freude an diesem einzigartigen Unikat haben.

 

Nun wünsche ich Herr K. ganz viel Freude beim verschenken und natürlich auch beim Tanzen :-)

 

Vielen lieben Dank und sehr bis zum nächsten Mal

 

Ganz liebe Grüße an alle

Angelika Just

 

Smartphone Hülle aus Filz in Handarbeit

Smartphone Hülle, Smartphone Hülle Filz, Smartphone Hülle Handarbeit

Ein ganz liebes HALLO an ALLE :-)

 

In meinem Blogbeitrag am 19. Februar habe ich bereits angekündigt, dass ich ein paar neue Smartphonehüllen genäht habe. Diese sind jetzt in meinem Shop eingezogen. Zu finden sind sie in meiner Kategorie Handy / Smartphonehülle. Auch die Fotos unter diesem Text sind verlinkt. Indem man das jeweilige Foto anklickt, gelangt man direkt dorthin.

 

Wie all meine Smartphonehüllen, sind auch diese von mir in liebevoller Handarbeit genäht und alle aus reinem Wollfilz. Verwendet habe ich hier 3 mm starken Filz. Egal ob mit einem Webband oder einer Ziernaht vernäht, ich finde sie alle 4 sehr hübsch :-) Modern, schlicht und doch auch elegant.

 

Vieleicht habe ich ja den einen oder anderen Geschmack getroffen. Es würde mich freuen :-)

 

Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Angelika Just

 

Ein Notizbuch, in einer modernen Filzhülle

Notizbuch DIN A5, Schreibmappe, Filzhülle

Ein ganz liebe HALLO an ALLE :-)

 

Heute möchte ich meine ziemlich neue Schreibmappe vorstellen.

 

Hier habe ich eine Filzhülle an einem Notizbuch in DIN A5 angepasst. Der Filz ist in der Farbe grau-meliert, 2 mm stark. So wirkt diese hübsche Schreibmappe schlicht und doch sehr modern und elegant. Doch beim öffnen bietet diese hübsche Schreibmappe eine Menge Platz für persönliche Utensilien, Ganz egal ob Visitenkarten, Scheckkarten, USB-Stick, Smartphone... Geschmäcker und Bedürfnisse sehen bei jedem anders aus. Damit auch Utensilien ihren Platz finden, habe ich 2 Fächer eingenäht. Eines davon ebenfalls in der Farbe grau-meliert, das zweite in der Farbe anthrazit.

 

Das Täschchen bietet nicht nur Platz für Stifte oder ähnliche Utensilien, welche mit auf Reise gehen, nein es dient gleichzeitig als Verschluss, da es an einem Gummiband befestigt ist. Es ist zur einfachen Handhabung komplett abnehmbar. Diese hübsche Schreibmappe ist ein toller Begleiter für im Alltag, im Beruf oder auch auf Reise. Ganz egal wofür! Ob für Notizen, für Rezepte, als Tagebuch, als Freundschaftsbuch oder als Reise-Tagebuch. Auch hier sind Geschmäcker und Bedürfnisse verschieden! Neugierig geworden? Unten die Fotos sind direkt verlinkt. Beim anklicken der Fotos, gelangt man direkt zu dieser hübschen Schreibmappe.

 

Immer auch eine tolle Geschenkidee!

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

 

Neues in meiner Kategorie Filztasche / Tablettasche

Filztasche, Tablet Tasche,

Ein ganz liebes HALLO an ALLE

 

Ja, ich war fleißig, auch wenn es hier in meinem Blog sehr ruhig war. Ich bin dabei, für die ein oder andere Kategorie, neue Produkte zu kreieren. Und ja, ich kann jetzt schon ein paar hübsche Filztaschen zeigen. Wieder einmal muss ich sagen, dass ich immer wieder extrem viel Freude habe, an meinem Design. Eine andere Filzfarbe, einen anderen Stoff, eine andere Gummikordel und schon entsteht doch immer wieder eine neue Filztasche. Das ganz tolle an solch Filztasche ist, dass sie so vielseitig einsetzbar ist. Ganz egal, ob im Alltag, im Beruf, auf Reise, zum Sport oder auch zum wandern. Jeder hat so Besagtes Kleinkram, was so gern in einer großen Tasche verschwindet. In dieser Filztasche hält man es gut zusammen, es ist alles gut geschützt und man hat alles direkt griffbereit. Meine Filztasche bietet sich auch ideal als Reiseetui an. Ganz neu ist das Design, in der Farbe petrol. In dieser Filztasche, habe ich Fächer eingearbeitet, worin zum Beispiel auch Geldscheine, Checkkarten, Visitenkarten oder ähnliches ihren Platz finden. Meine Filztaschen, sind im handlichen Format und somit Tasche, für in die Tasche ....so zu sagen "Bag to BAG!"

Jede einzelne Filztasche, wird von mir in liebevoller Handarbeit, designt und genäht. Ein hübsches Unikat, welches sich immer ideal als Geschenk anbietet.

 

Im nächsten Blog, stelle ich ein paar neue Smartphonehüllen vor. Auch hier war ich fleißig

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just