Wenn Adventssäckchen solch Freude machen, bin ich glücklich

Ein liebes HALLO an alle :-)

 

Wenn Kundenwünsche / Kundenträume in Erfüllung gehen und mich daran Teil haben lassen, geht mein Herz auf. So wie bei meiner Kundin D.M. Sie hatte sich für diese Adventssäckchen bei mir entschieden und schickte mir voller Stolz und Freude, diese tolle Foto. Danke, dass ich das hier veröffentlichen darf!

 

Da ich meine Adventssäckchen mit einem Tunnelzug vernähe bekommt das Satinband perfekten Halt, um die Säckchen irgendwo aufzuhängen. So wie zum Beispiel an diesem Tannenzweig, welchen Frau M. noch liebevoll verziert hat.

 

Ich habe mich natürlich riesig gefreut, dass Frau M. mir das Foto geschickt hat und freue mich um so mehr, dass ich es hier zeigen darf. So sieht man meine tollen Adventssäckchen mal befüllt und dekoriet.

 

Wieder einmal muss ich sagen, dass mich solche Kundinnen echt glücklich machen und dass Handarbeit mich immer wieder auf`s neue Begeistert. Es ist toll etwas zu erschaffen, was auch anderen Menschen solch Freude bereitet.

 

In diesem Sinne, wünsche ich Frau M. auch über diesen Weg noch einmal ganz viel Freude an diesem Adventskalender und eine wundervolle Adventszeit. Schön, dass Ihr Mann sie hier unterstützt hat :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Brillenetui aus Filz / neue Farben & Design

Brillenetui aus Filz

Ein ganz liebes HALLO an ALLE!

 

Heute möchte ich meine neuen Brillentui`s vorstellen. Ganz neu sind die Farben mintgrün, petrol und mango.

 

Als ich diese tollen Farben in den Händen hielt, war mir ziemlich schnell klar, dass ich daraus neue Brillenetui`s zaubere.

 

Also zuerst einmal an den PC, und eine neue Datei, für den Flockdruck erstellt. Die Pusteblume voller Liebe, lag mir schon lange im Kopf, doch jetzt war klar, es soll auf ein Brillenetui. So bot es sich doch nun an, es umzusetzen. Es hat einiges an Zeit benötigt, bis ich die Datei so stehen, doch ich finde die Arbeit hat sich gelohnt. Ich finde diese tolle Pusteblume in weiß, auf diesen mintgrünen Filz einfach nur toll. So auch die Farbkombi schwarz auf mango! Das Brillenetui in der Farbe petrol, mit einer Kontrastnaht und Knopf in hellblau, ist eher sehr schlicht, aber mega modern und so auch ein tolles Männermodell.

 

Jedes Brillenetui habe ich aus 2 mm starken Filz angefertigt. Der Kamp Snap Knopf ist aus weichem Kunststoff. So kann das Brillenetui leicht geöffnet und verschlossen werden, damit die Brille nicht verloren geht oder zerkratzt. Durch die farblich abgesetzte Kontrastnaht, bekommt jedes Brillenetui sein eigenes Design - sieht hübsch, modern und doch auch edel aus.

 

Da ich jedes Design selbst entworfen und erstellt habe, ist jedes Brillenetui ein Unikat. Eine originelle Geschenkidee zu jedem Anlass!

 


Vorbereitung auf den Bauernmarkt " Hof Stegerhoff "

Ein ganz liebes HALLO AN ALLE

 

Nach der langen Corona-Pause, soll es in diesem Jahr tatsächlich klappen *FREU*

 

Am 25.09.2022 ist es so weit, mit dem Bauernmarkt - auf dem Hof Stegerhoff in Raesfeld-Erle

 

Meine Anmeldung ist fest - meine Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.

 

Als kleinen Vorgeschmack, habe ich hier mal ein paar Fotos zusammen gestellt. Zu sehen sind Lesezeichen und Schlüsselanhänger.

 

Natürlich gibt es noch viel mehr. Ob Smartphonehüllen, Notizbücher in Filzhülle, Mutterpasshüllen, Hundekotbeuteltaschen, Frauenkramtäschchen, Untersetzer - Maritim & Ruhrpott, Kalender 2023 in Filzhülle, Lavendelsäckchen, Lavendelherzen und vieles mehr. Wie gewohnt - alles von mir - in liebevoller Handarbeit und alles aus hochwertigen Filz "100 % Wollfilz"!

 

Ich freue mich rieisig. Dieser Bauernmark ist für mich der schönste Bauernmarkt, den ich kenne.

 

Ganz liebe Grüße an alle :-) Ich freue mich über Euren Besuch

Angelika Just

 

Immer auf der Suche nach einer Geschenkidee

Ein ganz liebes HALLO an ALLE!

 

Jeder kennt das. Irgendwann einmal ist man auf der Suche nach einer Geschenkidee.

 

Das Internet ist voll mit originellen Geschenken. Doch nicht immer trifft es den eigenen Geschmack. Man wünscht sich ein bestimmtes Material, eine bestimmte Farbe, personalisiert oder man hat ganz individuelle Wünsche. Da trifft es sich doch gut, wenn man auf eine Seite trifft, wo die Artikel in liebevoller Handarbeit gefertigt werden.

 

So ist zum Beispiel diese tolle Bestellung entstanden. Abgestimmt, nach ganz persönlichen Vorstellungen. Diese Kundin kaufte bereits vor einiger Zeit das pinke Brillenetui, mit den gelben Schmetterlingen. Erst durch ihr, kam dieses Etui auch in meinem Shop :-) Denn es war genau, nach ihren Vorstellungen gefertigt.

 

Sie ist wohl verliebt in diesem Design :-) Diese tolle Bestellung ist somit meine erste große, mit Weihnachtsgeschenken, für dieses Jahr. Ein ganz liebes Dankeschön an Frau B.R. :-) Ich wünsche ganz viel Freude beim verschenken!

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Lavendelsäckchen in Handarbeit / Lavendel frisch geerntet

Ein ganz liebes HALLO an ALLE!

 

Vor einiger Zeit hatte ich einen Blogbeitrag, in dem in ankündigte, dass ich in diesem Jahr wieder Lavendelsäckchen nähen werde. Nachdem mein frisch geernteter Lavendel aus meinem Garten getrocknet war, konnte es endlich los gehen. Die Arbeit machte echt Freude, denn der frische Duft macht einfach nur Spaß. Ich liebe diesen Duft, von frischem Lavendel!

 

In diesem Jahr habe ich mich für Lavendelsäckchen und Lavendelherzen entschieden. So sind wirklich hübsche Set`s entstanden.

 

Auch wenn die meisten davon direkt verkauft waren, bevor ich sie hier vorstelle, so möchte ich sie doch liebend gern zeigen. An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön, an meine treue Kundin Frau E. :-)

 

Zu haben sind dann jetzt nur noch die zwei Herzen von Foto 4, Foto 6 und die 2 Herzen, hier mit den roten Herzen auf beige.

ABER: Ich habe noch einmal Lavendel geerntet. Dieser hängt jetzt erneut zum trocknen. Es folgen also noch einmal welche.

Säckchen und Herzen dafür, sind bereits in Arbeit.

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Nachtrag am 17.08.2022:

 

Im oberen Blog hatte ich ja geschrieben, dass weitere Lavendelherzen und Lavendelsäckchen in Arbeit sind. Die sind jetzt alle hier bei mir im Shop eingezogen!

 

Indem man unten auf die Fotos klickt, gelangt man direkt zu den Lavendelsäckchen / Lavendelherzen.

Oder direkt in die Kategorie Lavendelsäckchen / Lavendelherzen gehen. Dort sind noch alle verfügbaren im Überblick

 

Viel Spaß beim stöbern und ganz liebe Grüße

Angelika Just

 

Lavendelsäckchen / Lavendelherzen

FRISCH AUS MEINEM EIGENEM GARTEN!!!

 

Ein ganz liebes HALLO AN ALLE :-)

 

Es ist wieder so weit. Mein Lavendel steht in voller Blüte, in meinem Garten.

 

Könnt Ihr es riechen? Dieser herrliche Duft....unbezahlbar!

 

Und...... die ganzen Leckermäulchen, die sich hier Ihre Samen holen, kann man nicht zählen. Unser Paradies, für Mensch und Tier!

 

Gut, dass ich so viel davon habe, dass ich kein schlechtes Gewissen haben musste, mir ein paar Bündel davon abzuschneiden *lach*

 

Diese Bündel, hängen nun in meinem Keller und trocknen vor sich hin. Lavendelsäckchen und Lavendelherzen, sind auch bereits im Zuschnitt und warten darauf, vernäht zu werden. Ich freue mich darauf, diese dann mit diesem super frischen Lavendel zu füllen.

 

Wer also Interesse an frische  Lavendelsäckchen / und oder Lavendelherzen hat, kann sich freuen! In ca. 14 Tagen, denke ich, ist es so weit.

 

Jetzt geht es an`s vernähen, meiner vorbereiteten Säckchen und Herzen, damit diese dann fertig sind und ich später noch noch diesen frisch duftenden Lavendel dazu geben muss :-)

 

Sobald ich sie komplett zum Verkauf habe, schreibe ich hier wieder davon.

 

Ich wünsche allen herrliche Sommertage, mit hoffentlich viel Sonnenschein und viel Genuss, an allem, was der Sommer so bietet.

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

Dokumentenmappe "Hebamme mit Herz" aus Filz

Ein liebes HALLO an ALLE

 

Wieder einmal, durfte ich einen ganz persönlichen Kundenwunsch erfüllen! Und das freut mich riesig :-)

 

Der ein oder andere kennt diese Mappe vielleicht aus meinem Shop, als Zeugnismappe, als Urkundenmappe oder als Dokumentenmappe.

 

Jetzt mit einem individuellen Schriftzug "Hebamme mit Herz". Ich finde diese Mappe immer wieder einfach nur schön und es freut mich riesig, dass sie jetzt auch in einem so wundervollen Berufszweig ihren Platz findet.

 

Eine Dokumentenmappe mit ganz viel Liebe genäht, für einen Beruf mit ganz viel "Herz und Seele!

 

Da kann ich immer wieder nur sagen, Handarbeit ist so vielseitig, man kann aus ein und dem Selben Produkt immer wieder doch auch etwas anderes zaubern und das macht mich einfach nur glücklich.

 

Da ich die Idee so wundervoll finde und diese Mappe sowieso toll finde, ist sie auch direkt in meinem Shop eingezogen. Ich finde sie ist ein wundervolles Geschenk für die Hebamme. Hier sind all die wichtigen Dokumente und Unterlagen einer Hebamme bestens geschützt. Ein originelles Geschenk für Alltag und Beruf, welcher das Herz höher schlagen lässt.

 

Vielen lieben Dank an Fr. R.

 

Passend zu diesem Thema, war ich direkt kreativ und habe einen Schlüsselanhänger angefertigt.

Diesen findet Ihr hier: Schlüsselanhänger Hebamme mit Herz

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Fairphone 4 Hülle aus Filz / personalisiert

Smartphonehülle Filz
Fairphone 4 Hülle

Ein liebes HALLO an ALLE

 

Es ist mal wieder so weit, dass ich Euch einen ganz speziellen Kundenwunsch zeigen möchte. FREU :-)

 

Jeder kennt sie und jeder der Filz mag, liebt sie. Auch ich biete sie in meinem Shop an. Eine Smartphonehülle aus Filz. Noch dazu in liebevoller Handarbeit gefertigt.

 

Das Schöne an Handarbeit ist immer wieder, dass man die Artikel ganz individuell anpassen kann. Ganz egal, wie der Kundenwunsch aussieht. Ob die Filzfarbe, die Größe der Hülle oder der Style. Der eine möchte eher eine Smartphonehülle ganz schlicht, der andere mit Webband und wieder andere möchten den persönlichen Namen darauf. So auch hier bei diesen Smartphonehüllen.

 

Diese zwei hübschen Smartphonehüllen, habe ich auf Kundenwunsch, an das Fairphone 4 angepasst. Nach ein paar E-Mail-Kontakte waren Farbe, Style u.s.w. geklärt und heute schützen diese hübschen Fairphone 4 Hüllen bereits die Geräte und sind schon im Gebrauch der neuen Besitzer.

 

Wieder einmal muss ich sagen, dass es mich unheimlich glücklich macht, wenn ich ganz persönliche Artikel anfertigen darf. Es ist immer wieder schön, wenn jemand sein persönliches Unikat in den Händen hält, welches ich in liebevoller Handarbeit gefertigt habe.

 

Vielen lieben Dank für diesen tollen Auftrag und ganz viel Freude an diesen tollen Smartphonehüllen.

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

 

Filztasche in liebevoller Handarbeit

Ein liebes HALLO an ALLE

 

Heute möchte ich Euch meine Filztäschchen vorstellen.

 

Ich räume gerade meinen Shop auf. Manche Dinge ziehen ganz aus, manche ziehen in meine Kategorie " Sparfüchse " ein und manche Kategorien bezaubere ich mit neuen Filztäschchen. So habe ich zum Beispiel meine Kategorie Filz Tasche / Tablet Tasche überarbeitet. Für diese Kategorie, habe ich zwei neue Filztäschchen genäht. Diese könnt Ihr direkt über die unteren Fotos aufrufen. Dazu einfach auf das jeweilige Foto klicken.

 

Das Filztäschchen auf Foto 1 und Foto 2 ist komplett neu. Die zwei anderen Filztäschchen wurden nur leicht überarbeitet. Hier habe ich das vordere Fach, die Größe angepasst. So hat hier jetzt auch ein Smartphone Platz. Wie zum Beispiel das Samsung A50 oder A51.

 

Diese Filztäschchen sind der absolute Allrounder. Egal ob auf Reise, im Alltag oder im Beruf. Hier findet so allerlei Frauenkram Platz, welches in eine Handtasche gern verloren geht. Eine tolle Tasche - für in die Tasche :-)

 

Auch als Reise-Etui ein toller Begleiter. Egal ob für die Reiseunterlagen, oder für wichtige Utensilien, welche mit zum Strand oder Pool müssen. Mit diesem Filztäschchen ist alles zusammen, was in die Handtasche, in die Strandtasche oder auch im Wanderrucksack muss.

 

Wie all meine Artikel, ist auch dieses Filztäschchen in liebevoller Handarbeit - von mir entworfen und genäht. Sie ist ein Unikat, welches man immer gut verschenken kann - egal zu welchem Anlass.

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

Untersetzer MARITIM aus Filz / Handarbeit

Untersetzer Filz, Untersetzer Maritim, Untersetzer Handarbeit, Untersetzer
Untersetzer Maritim

Ein liebes HALLO an ALLE!

 

Ich war wieder einmal auf der Suche, nach etwas neuem. Lange war ich am überlegen, welche Kategorie bei mir zu wenig bietet. Die Antwort war schnell klar. Meine Kategorie Untersetzer. Auch das Design war schnell klar. Es sollte, rund um das Thema "See" / "Meer" gehen. Ich glaube, ich spreche für viele Menschen, wenn ich sage deren Herz schlägt für die See. Egal ob Nordsee oder Ostsee oder irgendein anderes Meer - an irgendein beliebtes Urlaubsziel.

 

Und hier möchte ich nun meine neuen Untersetzer MARITIM zeigen. Natürlich wie all meine Artikel, aus hochwertigen Filz und natürlich in liebevoller Handarbeit. Jeder Untersetzer wird von mir von Hand zugeschnitten. Die Farbe grau-meliert sieht immer sehr edel und doch auch modern und elegant aus. Somit stand auch die Farbe schnell fest. Abgerundet mit einem Flockdruck, in einem hübschen blau. So entsteht ein tolles MARITIMES DESIGN. Zu wählen sind 6 Modelle. Alle wurden von mir selbst entworfen. Somit ist jeder Untersetzer ein Unikat.

 

Auf Wunsch sind die Farben auch gern individualisierbar. Dafür nehmen Sie doch bitte einfach mit mir Kontakt auf.

 

Ich finde, sie schmücken jeden Tisch, egal ob Wohnzimmer, Esszimmer, Garten oder beim Camping! Immer auch eine nette Geschenkidee. Egal ob als Männergeschenk oder Frauengeschenk. Wessen Herz für die See schlägt, wird sie lieben!

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just