Buchhülle aus Filz / Wandern im Münsterland

Ein liebes HALLO an ALLE :-)

 

Heute möchte ich Euch mal etwas zeigen, was ich für mich entworfen habe. Jeder der hier bereits länger mitliest, weiß vielleicht, dass ich Handarbeit liebe, laufen zu einem festen Bestandteil meines Lebens gehört, ich gerne koche und backe und seit einiger Zeit auch das Wandern entdeckt habe. Infiziert mit dem wandern wurden mein Mann und ich, vor ein paar Jahren auf Spanien. Dort hatten wir geführte Wandertouren  gebucht. Danach wurde es immer mehr ausgebaut. Mittlerweile nehmen wir jährlich, an geführte Wandertouren auf Gran Canaria teil und sind auch zu Hause - so oft es geht - unterwegs. Nun sollen es auch Routen aus Wanderbücher werden. Zu Weihnachten bekam ich von meinem Mann ein kleines - handliches Wanderbuch, welches man super im Rucksack packen kann. Aber ich möchte lange Freude daran haben. So kam mir die Idee, mit dieser Buchhülle. Nach dem Style, meiner Zeugnismappen, Gotteslobhülle und auch Kalender Hüllen. Ich liebe diesen Style!

 

Für diese Buchhülle, habe ich mich für Wollfilz in der Farbe maigrün entschieden. Passend zur Natur, auffällig im Rucksack und in Kombination mit bordeaux einfach der Hammer - finde ich :-) Der Filz ist 2 mm stark. So schützt es mein Wanderbuch super und ist aber nicht zu dick, so dass es immer noch toll in der Hand liegt. Zu verschließen ist diese Buchhülle über eine Gummikordel und einem Knopf. Den Knopf habe ich selbst mit Stoff bezogen. Den Schriftzug "Wandern im Münsterland" habe ich selbst entworfen - eben an das Wanderbuch angepasst. Wie all meine Flockmotive, habe ich hier samtweiche Veloursfolie verwendet. Ich finde, jetzt macht dieses Wanderbuch - auch zu Hause auf dem Tisch oder im Regal - eine gute Figur :-)

 

Die Hülle ist natürlich individualisierbar! Wenn Euch diese Buchhülle gefallen, fertige ich auf Wunsch gerne eine an. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit mir auf.

 

Eine originelle Geschenkidee zu jedem Anlass!

 

Ganz liebe Grüße

Angelika Just

Artikel suchen