Ein schöner Kundenauftrag "personalisierte Brilleneui`s"

Ein ganz liebes HALLO an ALLE

Heute möchte ich ein ganz liebes Dankeschön an B.R. hier lassen. Sie hat sich dafür breit gemacht, dass ich diesen tollen Auftrag bekomme. Sie hat schon einige Male bei mir gekauft und hat jetzt Werbung in der Firma M.Ph. gemacht. Die Firma geht unter anderem auf Messen, wofür auch diese personalisierten Brillenetui`s sind. Farbe, Text und Logo wurden komplett auf die Kundenwünsche zugeschnitten und erstellt. 

 

Danke an B.R. und die Firma M.Ph.


Die Farben für Filz, Naht, Knopf und Flockdruck waren schnell abgesprochen, denn es sollten Firmenfarben sein bzw. nah dran kommen. Auch Text und Logo standen direkt fest. Das Logo ist selbstverständlich das Firmenlogo. Somit konnte es los gehen. In den Bilderreihen, nehme ich mal alle, die hier mitlesen, mit auf die Reise. Es stecken ganz schön viele Arbeitswege, in einem so kleinen Produkt. Das wird am Ende, wenn das Produkt steht nicht gesehen. Und wegen dem hochwertigen Wollfilz und diese vielen Arbeitswege, welche alle in Handarbeit sind, setzt sich auch der Preis zusammen. Jedes dieser Etui`s, wurde Schritt für Schritt von meinen Händen angefertigt. Und ich muss immer wieder sagen, es ist einfach nur toll, wenn ich mein Ergebnis am Ende sehe :-)

      Foto 1: Zuschnitt                Foto 2: Ecken abgerundet           Foto 3: Etui für`s nähen           Foto 4: Platz am Nähtisch 

                                                                                                vorbereitet                                geschaffen


Im nächsten Schritt ging es an den Flockdruck. Diesen musste ich zuerst über eine Software am PC erstellen und an meinem Plotter weiter geben. Der Plotter schneidet mir dann meine erstellen Dateien vor, bevor ich dann an meine Arbeit gehen kann. Dem sogenannten entgittern der Datei. Das heißt, ich nehme alles an Plotterfolie weg, was nicht zum Schriftzug oder Logo gehört. Nachdem ich alles entgittert habe, blieb dann nur noch die Schrift "See you" und das "Firmenlogo" stehen. Diese wurden dann von mir, auf jedes einzelne Etui gebügelt. Nachdem meine Bügelarbeit und die Naht fertig waren, kam dann noch der Knopf. Ich verwende an meinen Brillenetui`s immer Kamp Snap Knöpfe. Sie bestehen jeweils aus Vorder.- und Rückseite. Das heißt, pro Etui 4 Teile, welche immer aus 2 Teilen zusammen geführt werden müssen. Dafür gibt es spezielle Zangen.

    Foto 1: Schriftzug "See you"           Foto 2: Firmen-Logo Zuschnitt             Foto 3: entgittern            Foto 4: entgittern

              entgittern                               vor dem entgittern                                                             abgeschlossen


Wenn man darüber nachdenkt, dass man 50 x das gleiche Etui anfertigen muss, glaubt man, dass es ziemlich eintönig wird. Legt man sich das vorbereitete Material zusammen, wirkt unübersichtlich viel. Doch legt man los und ist mit Herz dabei, erfreut sich das Herz. Wenn man dann sieht, wie sich das Etui Schritt für Schritt weiter entwickelt und am Ende dann exakt so aussieht, wie es aussehen soll, ruft es unbeschreiblich gute Gefühle in meinem Näh-Herz auf. Wie gewünscht, bekam jedes einzelne Etui noch einen kleinen "Handmade" - Anhänger und es war vollkommen.  

 

Es hat mir große Freude bereitet und ich kann nur noch einmal, ein Dankeschön hier lassen!

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just