Corona verändert alles - auch mein Nähstübchen

Heute möchte ich mal von etwas ganz anderem schreiben.

 

Seit einem Jahr begleitet uns das Corona Virus und die Folgen. Auch wir (mein Mann und ich) mussten uns hier umstellen. Er arbeitet von Beginn der Pandemie, im Home Office. Zu Beginn 2 Tage die Woche, später 3 Tage die Woche. Mittlerweile ist er nur noch Stunden  im Büro. So sehr wir es genießen, dass er diesen riesen Vorteil hat, so sehr fand ich es mittlerweile echt ziemlich blöd. Denn, wir haben nur das eine Büro zu Hause und so wurde es hier wirklich sehr eng. Dieses Büro, in dem er sich Home Office bedingt breit machte, ist nämlich eigentlich mein Nähstübchen. Mit allem was dazu gehört - eben auch der PC-Bereich. Denn auch dieser Bereich, ist für meine Shop-Pflege wichtig.

 

Nun ist 1 Jahr vergangen und wir haben festgestellt, dass das kein Zustand ist. Mein Mann benötigt für gute Arbeit eben Platz und ich sowieso :-) Und es steht fest, dass mein Mann auch nach Corona (sollten wir das jemals erleben), im Home Office bleibt. Also:

 

Eine Lösung musste her. Und diese haben wir auch ziemlich schnell gefunden. Ich ziehe jetzt eine Etage höher. Sprich - in den Dachboden, welcher sehr gut ausgebaut ist und ganz normal zur Wohnung gehört. Diesen nutzen wir bislang als Gästezimmer und ich hatte einen kleinen Bereich dort gehabt, an dem ich meine Plotterdateien herstellte. Es ist dort oben schon viel passiert. Es ist bereits abgeklebt, damit ich es in meinem Wunschdesign schön machen kann. Für den Farbanstrich, ist alles vorbereitet. Mein Mann kann also die Rolle - rollen lassen :-)

 

Tapeten und Möbel für mein neues Reich haben wir auch bereits zu Hause. Die Baumärkte bieten ja alle "online kaufen und Ware abholen an"! Etwas ungewöhnlich aber alles ist besser als nix. Der Mensch gewöhnt sich an alles. Nun freue ich mich riesig, dass ich in absehbarer Zeit wieder Platz habe :-)

 

So lange mein neues Nähstübchen noch in Arbeit ist, geht es aber in meinem bisherigen Bereich (siehe Foto oben) weiter. Alle Aufträge, werden wie gewohnt bearbeitet!!

 

Die Tage sind gezählt und ich kann es kaum erwarten :-)

 

Wenn ich oben eingezogen bin, zeige ich gerne das Ergebnis.

 

Hier ein kleiner Einblick, wie es jetzt dort aussieht :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika Just

Artikel suchen