Nikolausstiefel aus Filz und Stoff

Huhu Ihr Lieben,

 

heute möchte ich mich mal kurz zu Wort melden, damit Ihr seht, dass ich hier noch fleißig bin. Habe Euch ja lange nichts mehr gezeigt. Aber im Moment rennen die Tage wieder einmal an mir vorbei. 24 Stunden pro Tag, sind oft einfach zu wenig :-)

 

Der Herbst kehrt ein, auch wenn wir gerade noch ziemlich schönes Wetter haben und somit ruft der Garten, dass er so langsam winterfest gemacht werden möchte.

 

Gleichzeit bereite ich mich natürlich aber auch, auf die anstehende Weihnachtszeit vor. Ich war schon richtig fleißig. Neben kleine Deko - Artikel wie Sterne, Herzen und Stiefel, welche man wunderbar als Baumschmuck oder Weihnachtsdekoration nutzen kann, habe ich auch Nikolausstiefel und Wanddekoration gezaubert.

 

Als erstes zeige ich Euch mal meine Nikolausstiefel :-)

 

Diese habe ich aus einer Kombination "Filz und Stoff" genäht. Im inneren befindet sich 1 mm starker Filz, in der Farbe wollweiß, außen immer Baumwollstoffe, mit hübschen Weihnachtsmotiven. Den oberen Rand kann man - je nach Geschmack - einmal Krempeln, so hat man dann noch einen kleinen Hingucker. Hier habe ich nämlich noch einen farblich abgestimmten Stoff eingearbeitet.

 

Durch den Filz, bekommen diese Nikolausstiefel eine gewünschte Stabilität, so dass man sie auch wunderbar als Weihnachtsdekoration einsetzen kann!

 

Ich würde sagen, so langsam kann der Weihnachtsmarkt kommen :-)

 

Ganz liebe Grüße Angelika

Artikel suchen