Weihnachtszeit bei Filz und Stoff

Hier bei mir Angelika Just, wird die Weihnachtszeit / Adventszeit immer ganz groß geschrieben. Auch wenn es draußen ständig früh dunkel ist, ständig kalt und häufig nass ist. "Ich liebe diese Zeit!" Und ich kann auch sagen warum. Zu Hause kehrt eine tolle Wärme und Gemütlichkeit ein. Mit vielen Lichtern, verschiedenen Gerüchen durchs Backen und natürlich wundervoller Deko. Es gibt für mich nur ganz wenig Weihnachtsdeko, die ich nicht mag. Jedes Jahr wächst das Ganze und ich kann nie genug davon bekommen. Darum freue ich mich auch jedes Jahr aufs neue, wenn ich auch Artikel, in liebevoller Handarbeit zaubern kann, womit man sich eine traumhaft schöne Adventszeit ins Haus holen kann. Bisher habt Ihr bei mir nur Adventskalender / Adventssäckchen gefunden. Ab sofort sind auch tolle Weihnachts - Anhänger hier bei mir eingezogen.

Adventssäckchen für eine tolle Weihnachtszeit

Meine Adventssäckchen kreiere ich in liebevoller Handarbeit. Jedes einzelne Säckchen, ist von mir persönlich, vom Zuschnitt bis Fertigstellung. Hierfür wähle ich immer wundervolle Baumwollstoffe / Dekostoffe, mit Weihnachtsmotive. Meine Adventssäckchen sind in einer tollen Größe (15 cm hoch x 11 cm breit), so dass hier auch locker ein etwas größeres Teil verschwindet. Ich nähe diese Säckchen alle mit einem Tunnelzug, damit diese bis oben hin befüllt werden können. Durch den Tunnelzug ziehe ich ein Satinband. Hiermit lassen sich - bei Bedarf - die Säckchen toll aufhängen. Wenn man sie allerdings irgendwo hinstellen möchte, ist die auch kein Problem. Dann bindet man, mit dem Bändchen, eben eine hübsche Schleife. Dabei liegen 24 kleine Kärtchen, mit den Zahlen 1-24 und einem kleinen Elch-Motiv. Diese Kärtchen habe ich laminiert. Somit kann man bei Bedarf auch noch eine liebe - kleine Botschaft hinterlassen :-)

Die Weihnachtszeit mit Baumschmuck / Geschenkanhänger versüßen

Um Geschenke zu verschönern, gibt es allerlei kleine Geschenke. Ich finde es toll, wenn man Geschenke hübsch verpackt oder mit netten Kleinigkeiten Aufmerksamkeiten verschenkt. Um Weihnachtsgeschenke hübsch zu verpacken, einen Nikolausstiefel zu verschönern oder die Adventssäckchen zu befüllen, finden Sie bei mir hübsche Weihnachts-Anhänger aus Filz. All diese kleinen Anhänger habe ich in liebevoller Handarbeit geschnitten und mit einem Satinband aufgehübscht. Diese Filzanhänger habe ich als Nikolausstiefel, als Engel, als Elch, als Tannenbaum und als Stern. Natürlich eignen sich diese hübschen Anhänger auch als Baumschmuck oder zum verbasteln, zum Beispiel in einem Adventskranz oder Türkranz. Der eigenen Phantasie wird nie eine Grenze gesetzt.